• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

Cramer1234

Uelzener Rambour
Hallo!
Ich benötige bitte dingend eure Hilfe.
Ich suche ein Gerät womit ich OHNE Computer von einer SD Karte (wenn es CF auch kann wäre es noch besser) die Fotos sichern kann. (Jpeg, wenn RAW -NEF geht wäre es noch besser)

Ich brauche dass weil ich es meinem Vater schenken will.
Der reist nun in der Pension sehr viel durch die Welt und fotografiert auch gerne.
Und falls die Speicherkarte gestohlen wird oder beschädigt wird suche ich ein Backup.Da er aber keinen Computer mitnehemn möchte muß es etwas anderes sein.

Ich war schon bei Conrad Electronic, Mediamarkt Saturn etc. aber die sagen so etwas gibt es nicht mehr. Ebenso mein Fotohändler.
Wo bekomme ich so etwas? Welche Produkte könntet Ihr empfehlen?

Vielen Dank!!

domai

Königsapfel
Bei dem Versender Pearl gab es mal eine Art Kopierstation für Speicherkarten. Guck da mal...
Sonst gibt es noch die Jobo Giga One als mobiles Speichermedium.

drlecter

Wöbers Rambur
Sowas nennt sich Imagetank/ Image-Tank. Die Geräte haben eine eingebaute Festplatte (SSD sollte inzwischen auch gehen) und einen Kartenleser. Einmal beim DSLR Forum schauen. Da solltest du vielleicht noch ein paar Tipps mehr bekommen.

domai

Königsapfel
Jo, danke drlecter. Ich sicher immer mal auf meinem MB zwischen, wenn ich es dabei habe. Mußte ja auch einfacher gehen :-D

Cramer1234

Uelzener Rambour
Hi Danke.
Ja wie gesagt Netbook ist zu groß und auch nicht notwendig einfacher Image Tank wäre genau das richtige. Ist einfach nur dazu, dass die Bilder gesichert sind. Auf der Speicherkarte lasse ich sie eh auch noch.
also mehrere Speicherkarten bringen da nix, weil ich die Daten ja doppelt ahben möchte.
Danke
Hab mir mal den
NEXTO eXtreme, Datenspeicher ND-2700, 250 GB
angesehen. der scheint genau das zu erfüllen (nur würden mir 100 GB oder so auch reichen)
Preislich sit das auch noch im Rahmen. (ca 200€)

Ich kann aj schon auch einstellen das die Karte nicht gelöscht wieder oder???? (Sonst wäre es nämlich sinnlos!)

Cramer1234

Uelzener Rambour
Hi! Vielen DANK für die rasche und tolle hilfe.
Habe nun gestern den nexto extreme 250GB erhalten.
Genau das was ich gesucht habe.