• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

brauche dringend Hilfe (bootcamp win 7, KEINE Treiber Probleme)

jmgddn

Fuji
Hallo,
seit ein paar Stunden sitze ich vor meinem Mac und versuche, Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem MacBook Pro zu installieren.
Mit Bootcamp habe ich eine 32 GB Partition erstellt, die Win 7 DVD eingelegt und den Computer neugestartet. Jetzt kommt, wenig erstaunlich, das Windows-Installations-Programm.
Doch: es verlangt von mir, einen Installationsort auszuwählen. Ich sehe die Partition BootCamp, wähle sie aus, nur leider kommt dann die Meldung: die Partition ist nicht auf NTFS partitioniert -> es funktioniert nicht.
Ich habe bereits lange gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden, weshalb ich mich letzten Endes doch dazu entschlossen habe, euch als Community um Rat zu fragen.
Ich danke euch schon einmal im Voraus!
LG
jmgddn

Ralek

Goldparmäne
Dann formatier sie doch einfach in NTFS.
Wenn dich die Installation nach der zu nutzenden Partition fragt, klicke unten rechts auf "Laufwerkoptionen (erweitert)" und dort auf "Formatieren".
Achte aber darauf dass du auch ganz sicher die Bootcamp-Partition ausgewählt hast, sonst gibt es morgen einen weiteren "Hilfe, ich habe Mac OS gelöscht"-Beitrag.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Hast du es so gemacht, wie es in dieser Anleitung auf Seite 11 und 12 steht? Besonders zu beachten wären auf Seite 12 die Punkte 1-3.