• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Brauche dringend Hilfe bei iPhoto

elGrande

Gala
Hallo,

bin verzweifelt. Wenn ich meine Kamera oder mein iPhone anschliesse so sehe ich immer wie sich iPhoto öffnet und meine Bilder schön angeordnet sind. Aber ich finde diese nie auf der Festplatte. Unter welchem Pfad speichert mein Mäkki es ab? Oder muss ich diese noch zusätzlich in einen Ordner auf der Festplatte kopieren...

Bitte dringend um Hilfe

Macbeatnik

Golden Noble
Sofern du nichts anderes eingestellt hast befinden sich die Bilder in der iPhoto Library paketdatei in deinbenutzer/Library/Bilder.
Aber daran denken, wer iPhoto nutzt sollte nicht aus dem Finder heraus auf die Fotos zugreifen oder dort etwas verschieben oder löschen, sondern dieses nur aus iPhoto heraus machen. Du kannst auch in iPhoto einen Rechtsknick auf das Foto machen und dann original anzeigen auswählen, dann findes du auch das Bild.

gKar

Maunzenapfel
Wenn Du die Kamera oder das iPhone anschließt, zeigt iPhoto zwar eine Übersicht aller Bilder auf dem Gerät an, aber Du musst schon noch einen der beiden riesengroßen Buttons drücken, mit denen Du entweder alle angezeigten oder nur die markierten in Dein iPhoto importierst. Danach findest Du die importierten Bilder z.B. unter „Ereignisse“ in iPhoto wieder.

knikka

Carmeliter-Renette
Und um die weiterzuwerwerten, z.B. per e-Post zu verschicken, musst Du die dann nur noch aus iPhoto auf das Icon des Programmes ziehen, mit dem Du die Bilder weiterverwerten willst. (In meinem Beispiel auf das Icon des e-Mail Programms im Dock...)

Aber, IMPORTIERT HABEN nach iPhoto musst Du sie dafür schon, wenn sich iPhoto öffnete...