• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Brauche bitte Hilfe!

Damalu

Golden Delicious
Hallo ich bin neu hier... und habe ein großes Problem!
Heute wollte ich eine neue Software auf meinem MacBook installieren... leider wurde während der Installation der Akku leer!
Wenn ich mich jetzt einloggen möchte kommt nach dem Passwort folgender Text (siehe Bild)
Leider kenne ich mich nicht aus!
Kann mir jemand sagen ob ich das als Laie selber beheben kann???

Anhänge

• C4D58E71-E93F-452F-B55E-2DFDE78DCF1E.jpeg
    C4D58E71-E93F-452F-B55E-2DFDE78DCF1E.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 81

orcymmot

Danziger Kant
Ein paar mehr Details wären hilfreich.
Welches MacOS ist/war installiert?
Welche Software wolltest du installieren und woher hast du diese Software?

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Welches OS installiert ist, sieht man im Bild und welche Software installiert wurde, kann bei diesem Fehler keine Rolle spielen.

Offenbar ist durch den Stromausfall das System-Volume beschädigt worden. Das Betriebssystem kann den Dienst zum Starten von Programmen nicht mehr starten.

Versuche als Erstes, mit das Recovery-System zu starten und dort mit dem Festplattendienstprogramm eine Prüfung, bzw. Reparatur des System-Volumes vorzunehmen. Je nach dem, was dabei passiert, kann man dann weitersehen.

Das Recovery-System wird gestartet, indem Du nach dem Startton die Tastenkombination cmd+R festhältst, bis das Apple-Logo erscheint.

Damalu

Golden Delicious
Prüfung habe ich gerade erfolgreich eine gemacht leider besteht das Problem noch immer... Nach der Fehlermeldung kommt noch folgendes Bild (siehe unten)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47

u0679

Moderator
AT Moderation
Wenn die Festplatten Prüfung keine Fehler festgestellt hat, würde ich Dir raten das letzte Backup eben einzuspielen und Anschl. die gewünschte neue Software noch mal installieren. ( aber diesesmal mit Netzteil am MacBook ) ;)

• Like
Reaktionen: Damalu und trexx

Damalu

Golden Delicious
Oje ich habe noch nie ein Backup gemacht! Geht das jetzt noch?

Scotch

Graue Herbstrenette
Wohl kaum, wenn du den Rechner nicht starten kannst. Relevant wäre aber so langsam mal die Information, was du zu installieren versucht hast. Ein Akku der während einer Installation leer läuft verursacht normalerweise nicht solche Probleme.

Damalu

Golden Delicious
Leider weiß ich das nicht mehr ‍♀️
Ich versuche es zu beschreiben:
Dieses Update versprach optimale Bedingungen bei Nachtarbeit oder Nightmodus

u0679

Moderator
AT Moderation
Das tut mir dann leid, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Deinen Mac neu zu installieren. Die Daten sind dann natürlich weg.

• Like
Reaktionen: trexx

Nadine1973

Erdapfel
Hallo
ich bin auch neu hier und brauche Hilfe
Ich habe ein Mac Book pro gebraucht gekauft.
Ich wollte die Festplatte löschen und jetzt geht nix mehr
Ich kann Mountain Lion nicht mehr installieren, es geht zwar bis fortfahren, aber wenn der App Store sich öffnet kann ich mich mit er Apple ID versuchen einzuloggen aber es geht nix voran, nach viermal bin ich wieder vorn.
Was kann ich tun. liegt es an der Apple ID mit Outlook.de??

orcymmot

Danziger Kant
Wichtig wäre erstmal zu wissen, um was für ein Macbook es sich genau handelt.
Welches Modelljahr, welches MacOS war drauf und welches soll rauf?

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Prüfung habe ich gerade erfolgreich eine gemacht leider besteht das Problem noch immer...

Dass das Problem dann weg ist, hat ja auch niemand behauptet. Es geht erstmal darum festzustellen, welches Problem überhaupt vorliegt. Wenn das System-Volume die Prüfung ohne Fehlermeldung bestanden hat, kannst Du das Betriebssystem neu überinstallieren. Dabei gehen Deine Daten nicht verloren (jedenfalls wenn sie jetzt noch vorhanden sind).

Starte noch einmal das Recovery-System und rufe dann den Menüpunkt zum erneuten Installieren von OS X auf.

• Like
Reaktionen: Damalu und dg2rbf

Damalu

Golden Delicious
Ist das in Ordnung?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 35

Damalu

Golden Delicious
Dass das Problem dann weg ist, hat ja auch niemand behauptet. Es geht erstmal darum festzustellen, welches Problem überhaupt vorliegt. Wenn das System-Volume die Prüfung ohne Fehlermeldung bestanden hat, kannst Du das Betriebssystem neu überinstallieren. Dabei gehen Deine Daten nicht verloren (jedenfalls wenn sie jetzt noch vorhanden sind).

Starte noch einmal das Recovery-System und rufe dann den Menüpunkt zum erneuten Installieren von OS X auf.

Vielen Dank für deine Hilfe! Nach der Installation ist mein Laptop zwar im ICloud hängengeblieben aber jetzt funktioniert alles wieder und Daten sind auch da !
Ich bin überglücklich und großes Dankeschön ☺️