• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brauchbare Wecker App

noergli

Granny Smith
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Wecker App nachdem Apple ja den Nutzer nicht für mündig genug hält sich seine Schlummerzeitlänge selbst auszusuchen. Wie ist man denn bitte auf 9 Minuten gekommen? Das schläft man ja wieder richtig ein Start nur zu dösen. Im Grunde möchte ich nur, dass der Wecker folgendes kann: wecken mit eigenem Lied bzw selbst erstelltem Weckton, der aber über das Handy wiedergegeben wird und nicht über eine verbundene Bluetooth Box (worüber ich halt Podcast laufen lasse). Display sollte aus sein über Nacht, brauche keine Nachtansicht. Sowas wie Mathe Aufgabe zum ausschalten fände ich gut, aber nicht zwingend wichtig. Wichtiger ist mir die Ausgabe auf dem Handy statt der Bluetooth Box. Deswegen fällt Alarmy auch raus, weil da wird über die Bluetooth Box wiedergegeben, was die Nachbarn heute morgen bestimmt gefreut hat 😳😁 Hoffe es gibt was, was das alles kann.

Was sowas angeht vermisse ich echt Android manchmal, aber da gibt es ja nur noch Handys in der Größe von einem Tablet 🙄

landplage

Admin
AT Administration

Mitglied 241048

Gast
Sowas wie Mathe Aufgabe zum ausschalten fände ich gut, aber nicht zwingend wichtig.

Was soll das sein? Mathe zum Ausschalten???

Du meinst, der Wecker klingelt und du kannst ihn erst wieder ausschalten, wenn du die Kubikwurzel aus 345 berechnet hast? Hm. Spannend. ;)

• Like
Reaktionen: AndaleR

tomtomm

Roter Stettiner
Es gibt Wecker die einem Aufgaben stellen um den Ton auszuschalten, zB Matheaufgaben. 🤓 Einfach auf "Aus" drücken ist da nicht drin.

• Like
Reaktionen: noergli

Sequoia

Swiss flyer
Es gibt Menschen, die kommen morgens beim Wecker nicht aus dem Quark. Er meinte, dass es klasse wäre, wenn der Wecker klingelt, und man ihn nur ausschalten kann, indem man die Wurzel auf 1226 geteilt durch 3,5 + 23 zum quadrat rechnet. Erst dann deaktiviert sich der Wecker.

• Like
Reaktionen: leton53

Hundoggo

Winterbanana
Oder man nimmt‘s wie ein Mann und steht auf 😜

Mathewecker habe ich auf die Schnelle einige im AppStore gefunden; die Krux ist aber bestimmt, die Tonausgabe separat über das iPhone wiederzugeben. Meiner bisherigen Erfahrung nach wird ja alles über die verbundenen Ausgabegeräte wiedergegeben.
Zwischenlösung könnte natürlich sein, das Hörbuch über die Handylautsprecher zu hören.

noergli

Granny Smith
Da ich eine Frau bin darf ich also snoozen und schwer in die Gänge kommen oder? 😁 Das mit der Mathe Aufgabe kenn ich von Android Wecker Apps und fand es ganz gut nachdem ich es auch schon geschafft hab statt snooze den Wecker auszuschalten, aber wieder einzuschlafen 😇

Hm, hatte fast schon befürchtet, dass eine getrennte Audiowiedergabe nicht funktioniert. Was mich bei Alarmy irritiert hat, dass der Wecker sprich die Tonausgabe erst gestartet ist nachdem ich eine Mitteilung von der App angetippt hab, was ja totaler Blödsinn ist.
Da kann das iPhone so viel echt gut, aber scheitert an einem simplen Wecker mit 5 Minuten Snoozer 😩

BenSisko

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Kann man nicht per Automation immer nachts um 04:00 Uhr Bluetooth ausstellen und nach der Weckzeiten wieder an?