• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brauch mal eure Meinung zu neuem MacBook

MacGerry

Gala
Das alte MacBook meiner Tochter ist kaputt gegangen. Jetzt steht
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
Einmal das MacBook 15 Zoll mit 2 GHz und 256 MB Grafikspeicher um 1499.-€
Oder das neue 2,2 GHz und 512 MB Grafikspeicher.
Sie macht da einiges mit Grafik und Spiel ein wenig.
Was meint ihr soll ich ihr kaufen?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Was ist einiges mit Grafik?
Was ist einiges mit Spiele?
Das kann viel, das kann wenig bedeuten.

ich brauche ein Auto. Ich denke an den Audi A4.. ich mache ein wenig Autobahn und auch bisschen was Transport. Und? Klappt das mit dem Auto? Soll ich den A4 kaufen...?

Bisschen detaillierter könnte es schon sein ;)

• Like
Reaktionen: martin81

Thaddäus

Golden Noble
Ohne das genaue Nutzungsprofil zu kennen, kann ich Dir sagen, dass das aktuelle MacBook Pro deutlich mehr Reserven bietet. Allein schon die neue Grafikkarte ist ein rechter Leistungssprung.

Allein aufgrund der Tatsache, dass Macs allgemein einen eher geringeren Wertzerfall haben, würde ich keinesfalls ein Vorjahresmodell kaufen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wie alt ist deine Tochter? Was macht sie damit?

Der 14jährigen Tochter ein 1500,- Notebook zu schenken halte ich auch nicht für das Nonplusultra.

Zenturio

Ingol
Für ein wenig Grafikbearbeitung bzw. anspruchslose Spiele reicht die kleinste Konfiguration locker aus. Was den Sinn der Budgetfestsetzung angeht, der stand ja nicht zur Debatte...

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Für ein wenig Grafikbearbeitung bzw. anspruchslose Spiele reicht die kleinste Konfiguration locker aus. Was den Sinn der Budgetfestsetzung angeht, der stand ja nicht zur Debatte...

Ein wenig? Der amateur wird wohl kaum mit 2 gb großen Bildern arbeiten. Bis Profibereich mehr als ausreichend. Anspruchlose Spiele wie morhuhn? GTA-Reihe, Oblivion, ... Werden sicher laufen. Anspruchslos ;)

Auch wenn es nicht zur Debatte steht, so steht es doch im thread: schoen wen sich eine Mutter/Vater fuer sein Kind einsetzt. Ab einem bestimmten alter sollte damit schluss sein. ich moechte nur anmerken: wenn sich ein Kind alt genug fuehlt mit Photoshop (gekauft auf den eigenen Namen angenommen) oder Facebook als Kommunikationsmittel benutzt, dann kann es sich auch selbst ueber Hardware und seine Angelegenheiten kuemmern.

@topic

MacBook White bzw. Mbp 13,3". Fuer die Art von dir beschriebener Anwendungen ausreichend.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich schließe mich den anderen, insbesondere robinsbegin, an. Die Leistung des "schwächeren" Modells reicht mehr als aus. Meiner Meinung nach würde auch das 13" Modell reichen, denn auch auf dem laufen die meisten Spiele.
Sollten es dann doch die neusten Shooter auf höchster Grafik sein, ist ein Mac ohnehin die falsche Wahl.

Eosaner

Englischer Kantapfel
Wenn Du schreibst, dass sie "ein Bisschen wass mit Grafik" macht gehen ich auch mal davon aus, dass sie nichts im professionellen bereich macht, das wüsstest Du dann als Vater sicherlich ;) Ich denke ein 13er reicht sicherlich für die grob beschriebenen Anforderungen.
Falls der Bildschirm zu klein sein sollte würde ich lieber noch ein günstiges Display dazu kaufen.

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Wenn Du schreibst, dass sie "ein Bisschen wass mit Grafik" macht gehen ich auch mal davon aus, dass sie nichts im professionellen bereich macht, das wüsstest Du dann als Vater sicherlich ;) Ich denke ein 13er reicht sicherlich für die grob beschriebenen Anforderungen.
Falls der Bildschirm zu klein sein sollte würde ich lieber noch ein günstiges Display dazu kaufen.

So ein Display gibt es ab 120€ aufwaerts.