• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Brandneues IPad Pro hatte eben seltsames Problem.😰

Rihannon

Erdapfel
Registriert
27.08.20
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
es freut mich hier zu sein. 🙋🏻‍♀️

Seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin des neuen IPad Pro 12,9‘‘ - und total verliebt in das Device. Es läuft einfach großartig.

Umso geschockter war ich, als es eben folgendes „gemacht“ hat:

Wollte es aufwecken, und habe deshalb auf die entsprechende Taste gedrückt.Ging auch sofort an, war aber so dunkel, dass ich kaum was erkennen konnte.🌚
Habe dann das Kontrolltentrum aktiviert, und gesehen, dass der Helligkeitsregler trotz Dunkelheit auf maximale Helligkeit gestellt war.
Ein hoch und runter regeln brachte keinerlei Veränderung! 😭

Habe dann einen Neustart gemacht, und danach war alles wieder prima.
Weiß Jemand was da los war (Autohelligkeit war übrigens nicht aktiviert, Dunkelmodus auch nicht...).
Was war da los?
Weist das auf irgendeinen größeren, versteckten Schaden hin?
Soll ich das gute Stück umtauschen?

Ganz liebe Grüße aus der wärmsten Stadt Deutschlands,
Rihannon
 

Mitglied_171097

Gast
Hallo, beobachte es erstmal weiter. Ich denke mal das war aber eher ein Software Fehler.
 

Rihannon

Erdapfel
Registriert
27.08.20
Beiträge
3
Hallo Cobra,
vielen Dank für Deine Antwort.
Meinst Du also, es ist wohl eher kein größeres Problem?
Aber sowas sollte doch eigentlich nicht vorkommen, oder?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich denke mal da hat sich was verschluckt gehabt. Kann mich erinnern das ich das auch mal am iPhone und iPad hatte.
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
850
Für mich klingt das auch nach keinem größeren Problem. Unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Anzeige & Textgröße hast du dort ganz unten den Regler Auto-Helligkeit deaktiviert?
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Ich hatte das nach dem Update mit meinem IPad letzte Woche auch!
Bisher noch nicht wieder...