• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Boxcryper: Fotos in der iCloud verschlüsseln

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich nutze iCloud, um meine Fotos automatisch zu synchronisieren.

Kann ich Boxcryper nutzen, um diese auch zu verschlüsseln?

Soweit ich Boxcryper verstanden habe, kann man damit nur einen Drive verschlüsseln, nicht aber die Fotos die automatisch in die iCloud wandern.

Danke

Martin

wir43

Moderator
AT Moderation
Nein, das geht nicht. Boxcrypter hat, genau wie alle anderen Apps die die iCloud nutzen, nur Zugriff auf seine eigenen Ordner in der Cloud.
Boxcrypter legt also lediglich einen verschlüsselten Orden im iCloud Drive ab. Auf diesen Ordner hat Boxcrypter vollen Zugriff und kann ale Dateien in diesem Ordner verschlüsseln.

Auf die anderen Ordner oder die iCloud Fotomediathek hat Boxcrypter aber keine Zugriff und kann somit diese Daten auch nicht verschlüsseln.