• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Box um Icons

daniel1130

Erdapfel
Hallo!
Ich habe seit heute um die Icons in diversen Apps eine Umrandung (siege Fotos). Leider schaffe ich es nicht, diese wieder auszuschalten :(
Weiß jemand von euch, wie das geht?

(Ich hoffe, mein Anliegen ist hier richtig.

Danke und liebe Grüße,

Daniel

Anhänge

• IMG_5780.png
    IMG_5780.png
    218,3 KB · Aufrufe: 53

hotrs

Akerö
Schau mal in den Einstellungen unter Bedienungshilfen / Anzeige & Textgröße, ob du die Option "Tastenformen" aktiviert hast...

daniel1130

Erdapfel
Nein, ich habe garnichts aktiviert…

Anhänge

• IMG_5781.png
    IMG_5781.png
    523,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5782.png
    IMG_5782.png
    676,6 KB · Aufrufe: 17

hotrs

Akerö
Theoretisch kannst du das ganze unter Einstellungen / Bedienungshilfen / App-spezifische Einstellungen auch nochmal separat für einzelne Anwendungen aktivieren. Wenn du da auch nichts hinterlegt hast, so würde ich mal einen erzwungenen Neustart des iPhone durchführen:

StillMacUser

Luxemburger Triumph
Hallo!
Ich habe seit heute um die Icons in diversen Apps eine Umrandung (siege Fotos). Leider schaffe ich es nicht, diese wieder auszuschalten :(
Weiß jemand von euch, wie das geht?

(Ich hoffe, mein Anliegen ist hier richtig.

Danke und liebe Grüße,

Daniel
Wo genau ist in deinem Anhang ein icon mit Umrandung...?

Macbeatnik

Golden Noble
Das ist die Einstellung Tastenform, ggf hängt da ja was, ein ausschalten oder iPhone Neustarten sollte helfen.

StillMacUser

Luxemburger Triumph
Hm - is bei mir auch so, war gefühlt schon immer so (..natürlich nicht wirklich), finds aber sehr angenehm, da sieht man, in welchem "menu" man gerade ist - warum nicht?
PS: ok sehe gerade, beim ausschalten von Tastenformen verschwindet die Umrandung, aber das "Hervorheben" des jeweiligen Icons bleibt bestehen - alles klar, Geschmacksache, aber wenigstens ein-und-aus schaltbar.