• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Box für den Sommer

.DE

Antonowka
Hey Leuts.
Ich suche für diverse Sommeraktivitäten (zum Beispiel rumhängen am See) eine Musikbox ohne externe Stromversorgung (z.B. Autobatterie).
Sie sollte vorallem guten, lauten und bassigen Sound von sich geben und im Preis nicht zu teuer sein. Ein MUSS ist die Möglichkeit einen iPod über 3,5 Klinke anschließen zu können. Am komfortabelsten wäre es natürlich, eine recht kleine Single-Box mit gutem Sound.

Kennt jemand etwas in diese Richtung?
Grüße
.DE

Wassermelone

Braeburn
Zitat:

mit optionalen Batterien mobil nutzbar

Ich dachte er will ohne Batterie? Das ist nämlich so gut wie unmöglich soweit ich weiß.

.DE

Antonowka
Ich meinte eher ohne Autobatterien. Also keine Single-Boxen die noch ne dicke Autobatterie hinter sich herschleifen.
Der oben genannte TDK SoundCube ist allerdings wesentlich zu teuer. Das Limit liegt bei 100€ (max. +20€).

Scheich

Osnabrücker Reinette
Gut, laut und portabel für 100 Euro? Ich vermute da ist ordentlich sparen angesagt. Nichtmal gute "normale" Lautsprecher bekommt man für unter 100 Euro pro Stück.

.DE

Antonowka
Ich habe schon ordentliche Dinger gesehen. Leider waren es immer welche "vom Vater gekauft" oder welche mit eingebauten Autobatterien.
Es muss doch auch gute Lösungen unter 100€ geben. Es gibt ja auch massenhafte Marken-Dockingstations für unter 70€ mit Klasse Sound. Sowas wirds doch wohl auch mit Klinke geben... Kann mir doch keiner erzählen. Ich zweifel nur langsam selbst dran, weil ich nichts finde.

Lightrider

Klarapfel
Achso... Ok, von den 100 € stand im Augangspost nix drin. Das wird wirklich schwierig...

Wassermelone

Braeburn
Müssen die ganzen Dockingstationen nicht auch mit Strom versorgt werde?

seba2904

Granny Smith
Hast mal die JBL on stage IIIP angeschaut? Kann mit Batterien betrieben werden, hat nen Dock + Klinke Input.

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Verstehe ich das richtig, du suchst ordentliche Brüllwürfel, die ihre Energie aus "gewöhnlichen" Akkus beziehen? Das kann nicht funktionieren.

Ich sehe folgende Möglichkeiten
1) du entscheidest dich dafür ordentlich Gewicht in Form von Bleiakkus herumzutragen
2) du begnügst dich mit weniger Leistung
3) du deckst dich mit LiPo Akkus ein statt mit Bleiakkus und gibst viel Geld aus
4) du findest ein Produkt welches Leistung und Portabilität vereint und gibst auch viel Geld aus

Ich bezweifle allerdings dass du deine Ziele "geringes Gewicht", "hohe Leistung" und "geringer Preis" erfüllen kannst. 2 davon müssten zu schaffen sein, aber alle 3 mit Sicherheit nicht, such dir aus welche 2 dir am wichtigsten sind.

Wassermelone

Braeburn
Nen Kumpel hat sich so ein Ding aus ner Bierkiste gebaut.

Also 2 Lautsprecher, Klinkenanschluss und als Stromversorgung ne Autobatterie. Das Teil war natürlich dank der Batterie sauschwer. Abe mit 2 Leuten konnte man es ohne Probleme tragen... Von daher ging das alles schon! Allemal besser als wenn man immer neue Batterien einsetzen muss :p

.DE

Antonowka
Verstehe ich das richtig, du suchst ordentliche Brüllwürfel, die ihre Energie aus "gewöhnlichen" Akkus beziehen? Das kann nicht funktionieren.
Richtig, Richtig, Falsch.

Habe mir mal den empfohlenen "JBL on stage IIIP" angesehen und der sieht doch ganz gut aus. Von JBL bin ich auch gute Soundqualität gewohnt. Soetwas meinte ich. :)
Kennt jemand den Sound von dem Teil und kann urteilen?

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Also nen ordentlichen Bass bekommst du mit Sicherheit nicht hin, aber für abends im Sommer beim Grillen taugts.

.DE

Antonowka
Dann reicht es mir. :)
Danke an alle!

K00n

Schöner von Nordhausen
Nen Kumpel hat sich so ein Ding aus ner Bierkiste gebaut.

Also 2 Lautsprecher, Klinkenanschluss und als Stromversorgung ne Autobatterie. Das Teil war natürlich dank der Batterie sauschwer. Abe mit 2 Leuten konnte man es ohne Probleme tragen... Von daher ging das alles schon! Allemal besser als wenn man immer neue Batterien einsetzen muss :p

Sau genial dieser Selbstbau! Hat ein Freund von mir auch: Boxen, Autobatterie und Verstärker in so nen Plastikeinkaufsklappkorb. Mit dem Ding hält in Bezug auf die Spieldauer und die Lautstärke nichts mit und soooo schwer zu tragen ist eine Autobatterie jetzt auch nicht. Und ist beim Fahren innerhalb von 10 min wieder voll!

from_theashes

Salvatico di Campascio
Oder eines von diversen CD-Radios, die auch einen Klinke-Eingang haben. Damit erreicht man jedenfalls höhere Lautstärken, als mit iwelchen Docking-Stations in dem Preisbereich.

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Zwar etwas über deinem Budget aber guck dir mal die Ghettoblaster von JVC an. Gibt es momentan sogar mit iPod-Dock.