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- 22.02.15
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Hallo miteinander,
seit etwa 2 Jahren habe ich zu meinen beiden iPhones (4s und 5s), einem iPad 2 und einem AppleTV (2. Generation) eine Bose Soundlink Air im Einsatz. Seit einiger Zeit habe ich Airplay-Aussetzer beim Streaming über das iPhone 5s. Dabei wird mein Soundlink einfach nicht mehr erkannt. Am iPad kann ich es aber zur gleichen Zeit erreichen. Die Aussetzer gibt es sowohl bei der Music App als auch bei TuneIn Radio. Es kann dann wenige Sekunden bis zu etlichen Minuten dauern, bis ich die Bose-Box wieder erreichen kann.
Ich bilde mir ein, dass die Probleme damit angefangen haben, dass ich auf einen VOIP-Anschluss der Telekom umgestellt habe. Ich nutze eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware. alle Apple-Geräte haben auch ein aktuelles OS. Zudem gibt es noch im OG einen Fritz Repeater, der aber nicht immer eingesteckt ist, daher wohl auch keinen Einfluss ausübt.
Das WLAN habe ich mit HeatMapper ausgeleuchtet. Alles ohne Probleme. Zudem habe ich sicherheitshalber die Bose-Box umgestellt und natürlich auf Updates überprüft. Aber alles hilft nix. Bose habe ich angeschrieben, bisher aber ohne Rückmeldung. Selbstverständlich habe ich die Box auch nochmals neu angemeldet. Sogar der Funkkanal an der Fritzbox habe ich schon einmal gewechselt.
Hat denn jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
Grüße Jens
seit etwa 2 Jahren habe ich zu meinen beiden iPhones (4s und 5s), einem iPad 2 und einem AppleTV (2. Generation) eine Bose Soundlink Air im Einsatz. Seit einiger Zeit habe ich Airplay-Aussetzer beim Streaming über das iPhone 5s. Dabei wird mein Soundlink einfach nicht mehr erkannt. Am iPad kann ich es aber zur gleichen Zeit erreichen. Die Aussetzer gibt es sowohl bei der Music App als auch bei TuneIn Radio. Es kann dann wenige Sekunden bis zu etlichen Minuten dauern, bis ich die Bose-Box wieder erreichen kann.
Ich bilde mir ein, dass die Probleme damit angefangen haben, dass ich auf einen VOIP-Anschluss der Telekom umgestellt habe. Ich nutze eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware. alle Apple-Geräte haben auch ein aktuelles OS. Zudem gibt es noch im OG einen Fritz Repeater, der aber nicht immer eingesteckt ist, daher wohl auch keinen Einfluss ausübt.
Das WLAN habe ich mit HeatMapper ausgeleuchtet. Alles ohne Probleme. Zudem habe ich sicherheitshalber die Bose-Box umgestellt und natürlich auf Updates überprüft. Aber alles hilft nix. Bose habe ich angeschrieben, bisher aber ohne Rückmeldung. Selbstverständlich habe ich die Box auch nochmals neu angemeldet. Sogar der Funkkanal an der Fritzbox habe ich schon einmal gewechselt.
Hat denn jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
Grüße Jens