• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bootloop und wiederherstellung klappt nicht

djkroko

Erdapfel
Hi,

ich hab heute ein "kaputtes" iphone 4s bekommen, das in nem Bootloop hängt und ich keine Möglichkeit finde es wiederherzustellen.

Ich habe schon alles mögliche was ich im Netz dazu gefunden habe ausprobiert, DFU, Safemode, Recovery.
Wenn ich es über Itunes wiederherstellen will, bekam ich am Anfang den Fehler 16, mittlerweile bekomm ich nur noch Fehler 3194.
Bei redsnow landet es im bootloop nach "Uploading iBec".

Die host datei habe ich schon von Apple einträgen befreit.

Habt ihr vllt noch Tips was ich machen könnte?

Mfg
djkroko

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
3194 ist definitiv der Fehler das er nicht die AppleServer erreicht. Eventuell TinyUmbrella nochmal öffnen und reinschauen ob das noch rumfummelt. Testen kannst du das auch wenn du einfach in deinem Browser http://gs.apple.com/ eingibst und du auf die Seite gelangst von Apple. Um aus dem Bootloop rauszukommen "vorerst", halte beim Starten und dem nun erscheinenden AppleLogo Power und Homebutton solange bis der Bildschirm schwarz ist, nun löst du den Finger vom Powerbutton und drückst den Homebutton weiterhin. Video gibts hier

Greez Life

PS: Fehler 16? 1600 oder 1604 vllt. das wäre relativ wichtig. Den Fehler 16 gibt es laut Apple nicht:
http://support.apple.com/kb/TS3694?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Hast du dein iTunes auf dem neusten Stand? Also das du iOS6 unterstütz?

Seskahin

Gala
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, Hosts Datei noch einmal checken.
Wenn Du Wiederherstellen willst, versuch das mal im Pwned-DFU-Mode, den kann man z.B. mit iREB erreichen.
Entweder Du wartest bis der Akku leer ist und das iPhone ausgeht, oder du versuchst folgendermaßen in den DFU-Mode zu kommen während der Bootloop:

- Gleichzeitiges Drücken des Power- und Homebuttons.
- Wenn der Bildschirm dunkel wird beide Buttons loslassen (in dem Moment startet das iPhone neu)
- Beide Buttons sofort wieder drücken
- Nach spätestens 7-10 Sekunden (geschätzt) wird der Bildschirm wieder dunkel.
- Dann den Power Button loslassen, Home weiterhin drücken.
- iTunes sollte das iPhone erkennen und Du kannst Wiederherstellen.

Wenn ein Backup bereits vorhanden ist oder nicht benötigt ist, würde ich allg. empfehlen immer im DFU-Mode, oder im Pwned-DFU wiederherzustellen um einige Fehler auszuschließen

Schreib mal ob das funktioniert hat :)

djkroko

Erdapfel
Obs jetzt genau Fehler 16 war weiß ich nicht mehr, bekomme ihn ja nicht mehr, aber ich mein es war 16 xD

DFU mode habe ich wie gesagt schon probiert, das mit den Tasten drücken und halten auch.

In der hosts Datei ist definitiv kein Apple Eintrag mehr.

Den Fehler bekomme ich übrigends auch an einem anderen PC wo vorher noch kein Itunes drauf war und auch noch nie ein Iphone angeschlossen war.

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Also fals der HomeButton oder der PowerButton kaputt sind ists klar, aber in den DFU Modus kommst du IMMER! Wenn nicht hast du einen Hardwaredefekt oder ähnlichem! Der einzige Modus den es gibt in dem du nicht mti den Knöpfen arbeiten kannst ist im PWNDFU und den bekommst du nur wenn du über iTunes eine DFUIpsw draufspielst. Und da du das nicht gemacht hast kommst du auf jeden fall in den DFU! Bekomm das iPhone erstmal in den DFU so das iTunes sagt "iPhone im Wartungszustand erkannt" und das Display des iPhones schwarz ist und dann meldeste dich wieder ;)

Sollte der Bootloop hardware bedingt sein kommst du niemals in den DFU. Eine Möglichkeit gibt es noch: Schau in den Firewall Einstellungen ob du iTunes verbietest nach Hause zu funken! Aller letzte Idee versuch es an einem komplett anderen PC!