Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Boot Camp] Bootfähiges Medium erstellen - nun USB-Stick kaputt?

Suppengerümpel

Gloster
Registriert
10.05.15
Beiträge
63
Hallo.

Ich wieder. Ich hab zur Zeit echt Pech an den Fingern. Mac Mini kaputt, externe Festplatte kaputt, Handy kaputt, und nun - wohl? - mein USB Stick kaputt.

Ich wollte mit Bootcamp, einer Win7-Iso Datei und einem USB-Stick einen bootfähigen Stick erstellen.

Bootcamp hat den Stick formatiert und dann beschrieben. Kurz vor Ende kam die Fehlermeldung, es könne jetzt nicht fortgefahren werden. Gut, dachte ich, fängst halt nochmal von vorne an.

USB-Stick ausgeworfen, eingesteckt, von vorne. Sagt bootcamp, es kann den Stick nicht formatieren. Gut, denke ich, machst es halt selbst.

Geh ins Festplattendienstprogramm, will formatieren. Sagt er, kann er nicht. Ich kann zwar noch lesen und schreiben, aber nix mehr damit machen. Wenn ich ihn überprüfe, sagt er mir, der Stick muss repariert werden, und auch, dass er das nicht kann. Ich sag ihm reparieren, er wirft den Stick aus und schenkt mir ne dicke Fehlermeldung.

Hat Bootcamp nun meinen Stick zerschossen?

Und wie kann ich den wieder retten? Das Festplattendienstprogramm verweigert jede Hilfe. Gibt's da noch andere Möglichkeiten?

Wie kann ich herausfinden, ob's an der Iso, dem Stick oder Bootcamp lag, dass das nicht funktioniert hat? Mit derselben Iso habe ich vor 8 Monaten schon einmal Windows auf einer zweiten Partition installiert.

Ich bekomme nachher einen neuen USB-Stick, mit dem ich das ganze noch mal ausprobieren kann, aber ich würde gern mögliche Fehlerquellen entfernen… Und da mir zur Zeit echt alles kaputt geht, denk ich langsam, die Fehlerquelle sitzt vor'm Mac -__-

Windows soll diesmal auf eine noch einzubauende SSD, nicht auf eine Partition der HDD.. falls das eine Rolle spielt.

Lieben Dank.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.020
Ich vermute das liegt eher daran, dass es grundsätzlich nicht möglich ist Windows per BootCamp auf ein externes Medium zu installieren.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Suppengerümpel

Suppengerümpel

Gloster
Registriert
10.05.15
Beiträge
63
Aber nun ging es nur darum, den Stick bootfähig zu machen.

Und ist es echt nicht möglich, jetzt eine SSD einzubauen und darauf Windows zu installieren???
Warum geht das nicht?

Mal Edit:

7. Wenn ich meinen Mac mit einer SSD aufrüste, kann ich auf dieser dann per Bootcamp Windows installieren und nutzen?
Sofern ausreichend Platz auf der SSD ist, kann man Windows per Bootcamp installieren. Die SSD kann man auf Wunsch auch als Startsystem verwenden und somit dem Mac mit Windows betreiben.

Quelle.

Was stimmt denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.020
Ich denke das kommt darauf an ob es sich bei dem Mac um einen handelt, bei dem original ein optisches Laufwerk verbaut ist und das dann durch ein anderes Laufwerk (SSD) ersetzt wurde. Dann funktioniert die Installation von Windows nur mit einem internen optischen Laufwerk und nicht bzw. nicht so ohne weiteres von einem externen Datenträger. Dazu gibt es aber hier im Forum gefühlt mindestens ein Dutzend Treads.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Suppengerümpel

Suppengerümpel

Gloster
Registriert
10.05.15
Beiträge
63
Ich finde diese Threads aber nicht. Entweder haben die ein Laufwerk (was ich nicht habe), oder die wollen sonst einen Murks machen.
Meinen Fall finde ich weder über google noch hier.

Und Bootcamp hat mir gerade den zweiten USB-Stick zerschossen. Weder Mac noch Windows können mit dem USB-Stick jetzt was anfangen. Woran liegt denn das? Ich sage dem, der soll die Iso drauf packen, der sagt, dazu muss der gelöscht werden, ich klicke ok, dann läuft der Balken. Dann sagt er, der Prozess wurde gestoppt, weil kann nicht fortgeführt werden.

Ich hab jetzt zwei kaputte USB-Sticks, die weder von Windows noch Mac noch formatiert werden können.

Was ist denn da los?

Und kann mir jemand Links zu meinem Fall geben? Ich habe einen Mac Mini ohne optisches Laufwerk, ich kann nur eine SD-Karte und USB-Geräte anschließen.
Ich habe eine Win7 - Iso.

Ich möchte nachher noch eine SSD einbauen, und danach will ich auf diese SSD (nicht auf die HDD) Windows 7 installieren. Mit Bootcamp.
Geht das - ja oder nein?

Und warum zerschießt mir Bootcamp die USB-Sticks?
Ich bin echt angefressen, und wenn ich suche, finde ich nie meinen Fall, sondern immer was anderes.