• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootfähigen USB Stick erstellen mit High Siera erstellen

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Hallo, seid Stunden versuche ich ein Bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Habe mehrere Anweisungen dazu ausprobiert aber nichts hilft. Hat hier einer einen Rat?
 

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Habe einen USB-Stick mit 16 GB formatiert mit Mac OS Extended (Journaled). Zuvor habe ich mir High Siera in den Finder geladen.
IDann öffne ich den Terminal und kopieren diesen Befehl rein. sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia –volume /Volumes/USB –applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app –nointeraction
dann bestätige ich die Eingabe mit Enter. Anschließend gebe ich das Passwort ein.
Nach der Eingabe des Passwortes passiert dann nichts.
Den angegeben Befehl habe ich mehrmals ersetzt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.428
Lautet der Name des usb Stücks auch USB?
Und liegt der high Sierra Installer auch im programmeordner?
 

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Diesen Befehl habe ich auch ausprobiert, ist direkt von Appel.
sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia –volume /Volumes/USB –applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app –nointeraction
 

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Der USB-Stick heißt USB.
High Siera befinden sich im Finder unter Programme.
Habe High Siera auch in den Stick kopiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.428
Welches System nutzt du denn?
Zumindest hier im Forum, ich denke aber das ist nur ein darstellungsfehler, ich kann das hier auch nicht schreiben, gehören vor applicationpath und nointeraction 2 Minuszeichen- , hier im Forum wird daraus ein langer Strich, statt 2 getrennte).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.428
Ist denn der komplette installer geladen, also ca.5 GB oder eventuell ( Apple macht das ab und an nur eine recht kleine Datei, die nach aktivieren erst den Rest lädt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.428
Die Datei mit Rechtsklick anklicken, dann im Kontextmenü Informationen auswählen.
 

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Danke, soweit war ich schon.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-02 um 19.53.10.png
    Bildschirmfoto 2019-05-02 um 19.53.10.png
    115 KB · Aufrufe: 18

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.428
Das ist dann die, wie oben erwähnt, kleine Datei, mit dieser kannst du keinen Stick erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Vielleicht hilft das weiter.
Last login: Thu May 2 19:16:38 on console

Christians-MacBook-Pro:~ christianlange$ sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB

Password:

/Applications/Install macOS High Sierra.app does not appear to be a valid OS installer application.

Christians-MacBook-Pro:~ christianlange$
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Wie Macbeatnik schon schrieb: mit der von dir heruntergeladenen Datei funktioniert es _nicht_.


Die Meldung aus der Konsole bestätigt das auch.

Du musst irgendwie an den richtigen "großen" Installer kommen. Keine Ahnung ob das hilft, aber du kannst ja mal den jetzigen Löschen und den Download wiederholen.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Setzt aber auch den vollständigen „großen“ Installer voraus, oder?