Hallo
hardware:late 2009 imac i7 27“.
-Gestern Abend Beachball, alles tot.
komme nicht mehr ins Osx.
Stundenlang Beachball oder hänge noch VOR dem Passwort.
-konnte über Windows Abgesicherten modus die Daten retten.
-Wiederherstellungsmodus, Festplattenpartitionen überprüft… keine Fehler
-Widerherstellungsmodus OSX neu installieren klappt. Ich hänge dann aber eim Passwort bildschirm fest. Kann nicht tippen.
(verkabelte original Imac tastatur)
Meine Frage:
ich wolle die Tage eh eine 1tb SSD verbauen, kann ich die einfach nackt in den imac einbauen und Der imac checkt das und lässt mich, falls kein anderer Defekt vorliegt Osx installieren?
oder muss ich die ssd bootfähig mit high sierra vorbereiten, falls ja, kann ich das an meinem Macbook erledigen oder muss das zwangsweise am imac geschehen bei dem es dann auch verbaut werden soll?!
wäre ja in meinem fall, da defekt nicht möglich.
was könnte außer HDD sonst defekt sein?!
vielen dank
hardware:late 2009 imac i7 27“.
-Gestern Abend Beachball, alles tot.
komme nicht mehr ins Osx.
Stundenlang Beachball oder hänge noch VOR dem Passwort.
-konnte über Windows Abgesicherten modus die Daten retten.
-Wiederherstellungsmodus, Festplattenpartitionen überprüft… keine Fehler
-Widerherstellungsmodus OSX neu installieren klappt. Ich hänge dann aber eim Passwort bildschirm fest. Kann nicht tippen.
(verkabelte original Imac tastatur)
Meine Frage:
ich wolle die Tage eh eine 1tb SSD verbauen, kann ich die einfach nackt in den imac einbauen und Der imac checkt das und lässt mich, falls kein anderer Defekt vorliegt Osx installieren?
oder muss ich die ssd bootfähig mit high sierra vorbereiten, falls ja, kann ich das an meinem Macbook erledigen oder muss das zwangsweise am imac geschehen bei dem es dann auch verbaut werden soll?!
wäre ja in meinem fall, da defekt nicht möglich.
was könnte außer HDD sonst defekt sein?!
vielen dank