• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Booten des Windows auf meinem Macbookair 2013

chris902820

Golden Delicious
Guten Tag ;),
Ich habe an meinem Windows PC auf einem 64 GB Stick ein 32 Bit Windows 8 installiert. Nun habe ich versucht das Windows mit der Alt Taste beim starten des Macs zu booten. Leider wird nichts erkannt, wie gehe ich weiter vor?

Gruß Chris

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Ich bin mir nicht sicher ob ein Mac von einem USB-Stick Windows booten kann. Immerhin zickt da Windows schon meistens.

frank.lukas

Pomme au Mors
Ich denke mir mal, ohne BootCamp wird das nichts ...

... bemühe mal Google !

Selles

Reinette de Champagne
Der Stick nutzt dir in dieser Weise gar nichts. Du musst dir mit BootCamp eine Partition einrichten, auf der du Windows installieren kannst. Wenn du kein externes DVD-LW hast, geht das auch von einem Stick, dazu WinToFlash nehmen, das geht prima (hab ich mal für ein NetBook gemacht). Du brauchst aber zwingend eine Windows Schüssel.
Da der Speicher auf einem MBA nicht sehr groß ist, würde ich Windows nicht per BootCamp, sondern in einer virtuellen Umgebung installieren. Ich habe mit Parallels gute Erfahrungen gemacht. Kostenlos ist VirtualBox. Parallels und VMware sind kostenpflichtig.

Frank