• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamptreiber lassen sich nicht herunterladen

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Hallo
wollte die Bootcambtreiber mit dem Bootcambassistend herunterladen und Windows 7 installieren, leider bleibt der Download in der Mitte hängen und er lädt nicht weiter,
jemand einen Tip, habe das MacBook Anfang 2009
Danke
Grüsse Rolf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hier ist der direkte Link zum Download für dein Modell, sind aber nicht die aktuellsten Treiber. Du solltest sie dann aber in Windows aktualisieren können:
http://swcdn.apple.com/content/down...YcWShMLxFggy3TzFzmfnnWQNFQBfJ/BootCampESD.pkg

Öffne die Datei unter OS X, wähle einen Ordner aus, wohin es "installiert" werden soll und geh mit dem Finder dann dort hin. Du findest dann eine WindowsSupport.dmg, diese öffnest du, dort sind dann die Treiber drinnen, die du auf einen USB-Stick o.ä. Speichern kannst.

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Hilfe,
habe die Treiber runter geladen und die Windatei auf einen externen Stick geladen, wenn ich Win. Installieren will verlangt er nach den Treibern, die findet er aber nNichthaben alle nochmal zusätzlich entpackt auf dem Stick trotzdem klappt es nicht.

Grüsse Rolf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Verstehe ich nicht ganz. Du musst zuerst Windows ganz normal installieren, danach installierst du die Boot Camp-Treiber.

Dogopit

Kaiser Wilhelm
So, es hat geklappt, dachte ich muss die Treiber vorher aufspielen.
es gab aber noch ein Problem, nachdem ich die Keyboardtreiber aufgespielt habe, funktionierte die Tastatur und die Maus nicht mehr!

Danke Grüsse Rolf

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Hallo Martin,
jetzt hats geklappt, habe das Windows nochmal neu aufgespielt und die Treiber auf einen neuen Stick kopiert, jetzt funktioniert alles bestens.

Vielen Dank für deine Hilfe

Grüss Rolf