• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

BootCamp, Windows7: MBPro wird heiss, Lüfter extrem laut

HadeCiao

Erdapfel
Liebe Community,

ich wundere mich sehr über die lauten Lüftergeräusche in Windoof7 auf meinem MBPro. Im MAC Betriebssystem drehen die beiden Lüfter mit 2000 Umdrehung leise vor sich her (laut SMC Fan Control). Selbst wenn ich diverse Applikationen starte, tut sich nicht viel. Im Windows ist der Lüfter leider sehr laut, wird aber von diversen FAN-Progis nicht erkannt. Dem Geräusch nach zu urteilen dreht er sich um die 4000 schätzungsweise. Hinzu kommt, dass der Computer auch sehr heiß wird; mir scheint als müsste der Lüfter sich sogar noch schneller drehen.

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich XP auf der BC Partition und dort gab es keine Geräuschprobleme.

Wieso macht Windows7 den Rechner so heiss, und was kann ma dagegen tun? Da läuft praktisch nichts (CCleaner autostart, ist alles entfernt, bis auf bootcamp und antivir)

Weiss jemand von euch Rat? Am besten, der Lüfter wäre leise und der Rechner wird nicht heiss, so wie einst in Bootcamp XP.

Lieben Gruss.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
a) Es heißt auch hier immer noch Windows... ich weiß nicht was manche immer mit dem Wind o o f haben? Kommt das in einem Apple Forum besser an?

b) DIe Power Management Treiber unter Windows 7 sind nicht optimal. Schau mal die ganzen Bootcamp / Windows 7 Test`s bei notebookcheck an. Unter BC WIndows werden die MBP`s immer deutlich heißer als unter OS X.

Wenn Du wirklich keine anderen Ressourcen fressenden Programme hast - welche man als Ursache ausschließen kann - ist da nichts zu machen. Unter BC & Windows 7 werden die Mac Rechner einfach heißer...