• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp ~> Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden

psoella

Bismarckapfel
Hallo,

versuche gerade auf meinem Macbook Air (s. Sig.) Windows 7 Home Premium 64Bit mittels Bootcamp zu installieren. Klappt auch soweit wunderbar, bis es zu dem finalen Punkt kommt. Wenn ich die Bootcamp Partition auswähle kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Nur in welches BIOS soll ich bei einem Mac? :-D Jemand eine Idee wie ich die Installation abschließen kann?

Viele Grüße

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Gerät abschalten und alle Peripherie trennen.
Einschalten mit Wahltaste (Bootmanager-Screen) und erst dann das USB-DVD anstecken und beladen. Kann helfen.

psoella

Bismarckapfel
Jetzt komm ich nicht mehr ins Installationsmenü:

BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Wie soll ich die Tastenkombination an einem Max ausführen? Es hänft keine Perepherie am Gerät.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Der Mac hat nur eine Taste für den Bootmanager: "Wahltaste" aka "Alt" beim Einschalten drücken.

281271

Erdapfel
Hallo,

habe das selbe Problem bei meinem Mac Book Air 2011 13.3", 256MB SSD.

Ist schon eine Lösung bekannt?

Grüße

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Vorm installieren hast du die Bootcamppartition aber schon mit dem Windowsinstallationsprogramm formatiert oder?