Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp / Windows installieren ?

MacLefty

Braeburn
Moin liebe Leute.

Und erst mal noch ein gutes neues Jahr 2016 Euch allen !

Ich habe hier einen Late 2013 iMac Core i7, 27 Zoll, 3 TB Fusion.
Die Rübe hat bekanntlich keinerlei LW mehr.
Ich möchte mir aber wie auf meinem alten iMac (Late 2011) eine Windows Partition erstellen, mit Bootcamp.
Mein Problem, ich habe eine Windows 7 Installations CD und kein externes LW.

Was muss ich beachten wenn ich diese Installations CD auf eine 16 GB SD Karte kopiere ? Einfach rüber ziehen per drag & drop ?
Sieht das denn der Bootcamp Assistent auch ?
Ich scheiterte nämlich schon mal an dem USB Stick zum aufspielen der Apple Software. Ich habe das immer ohne machen müssen und die Dateien von der Apple Seite extra holen müssen. Ist kompliziert.

Danke Euch,

Lefty...

MacLefty

Braeburn
Hallo Fedelix.

Gut, die Seite kenne und schätze ich. :)

Mein Problem geht eher dahin, wie kopiere ich die Installationsdateien ordentlich auf eine SD Karte ? Ich kenne mich da nicht aus. Ich weis nur das es da wohl unterschiedliche Formate gibt. Image oder so. Und da kenne ich mich einfach nicht aus.

MacLefty

Braeburn
Hallo hutzi20.

Entschuldige, ich habe nicht die Absicht mich hier blöder zumachen als ich bin. ;)
Wenn ich dieses "Image" herunter lade und so auf die SD Karte ziehe, dann klappt das auch mit dem Bootcamp Assistenten ? Der sieht dann Windows im SD Kartenschacht und will installieren ?

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Es steht unter dem Link genau erklärt. Schritt für Schritt, wie du das Image auf die Karte bekommst und wie man überhaupt ein Image erstellt!

Bitte lies auch das, was ich verlinkt habe!

MacLefty

Braeburn
Okay.
War ich zu schnell.

Leider akzeptiert er nicht meinen Produktkey.
Ist eine ReInstallations DVD für Dell Computer. Die lag mal einem für meine Linux Spielereien gekauften Dell Computer bei. Kein Discount Produkt !

Ich ziehe jetzt einfach mal den Inhalt der DVD auf eine SD Karte und schaue was geht.