• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

BootCamp Windows Installation hängt

fensterkiller

Golden Delicious
Heute wollte ich Windows 8 über BootCamp auf meinem MacBook6,1 installieren. Nachdem es sich neustartete kam zuerst das blaue Windows Logo und nach langer Zeit erschien unten die kreisförmige Animation. Ungefähr 30 Minuten lang ging nichts voran, dann habe ich das ganze mit dem EFI Bootloader auf der DVD probiert. Das gleiche Problem. Auch mit der Win7 DVD hängt es bei "Starting Windows", oder so ähnlich. Ich habe auch versucht auf der Festplatte das MBR Partitionstabellen-Schema anzuwenden, das hat aber nichts geholfen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das MacBook ohne Batterie läuft.
Ich bedanke mich für eure Antworten.

fensterkiller

Golden Delicious
Hmm. So viel hilft mir das auch nicht. Ich komme ja nicht mal zur Installation :)

Ach ja, ich verwende ein externes Laufwerk. Es wird über 2 USB Stecker angesteckt.

FelixMacintosh

Herrenhut
Kann dir nicht sagen ob es an deinem externen Laufwerk liegt und die DVD nicht gemountet wird. Alternativ wäre dir ein Windows ISO runterzuladen und dir daraus einen Stick zu erstellen.

fensterkiller

Golden Delicious
Das hab ich vor einiger Zeit schon mal versucht. Vielleicht klappts ja jetzt.
EDIT: Festplatten-Dienstprogramm und Terminal lassen mich keine bootfähigen Sticks mehr machen.
Hat noch jemand Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Festplatten-Dienstprogramm und Terminal lassen mich keine bootfähigen Sticks mehr machen.

Das klingt doch sehr unwahrscheinlich. Zumindest so als pauschale Aussage.

Vielleicht hilft es ja, wenn du noch mal im Detail erläuterst, was du gemacht hast und was dann nicht funktioniert hat.

fensterkiller

Golden Delicious
Also im Terminal habe ich das gemacht: LINK Nach dem Befehl hat sich 2 Stunden lang im Terminal nichts getan.
Und im Festplatten-Dienstprogramm wollte ich die .iso Datei auf einen Stick "Wiederherstellen". Entweder hat es den Fehler "254" oder etwas mit "Ressource ist belegt" ausgespuckt.

fensterkiller

Golden Delicious
Hat keiner mehr eine Idee? Ich will mir nämlich kein Windows-Notebook kaufen :D

EDIT: Das könnte noch hilfreich sein. Ich wollte Windows neu installieren weil er mich nicht mehr booten ließ. Als Fehler gab er mir irgendwas mit "Hardware Changes" aus.
Mein MacBook hat auch kein Superdrive Laufwerk mehr.

Zuletzt bearbeitet: