• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp - windows cd wird nicht erkannt

5H.0K.3R

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir gestern einen iMac zugelegt und bin somit von windows auf mac umgestiegen :)
nun hab ich jedoch das problem dass ich für ein program windows auf dem mac instalieren muss und nicht richtig weis wie das gehen soll...

Ich habe Bootcamp gestartet wo mir dann die windows installations cd gefragt wird. Diese hab ich dann in den mac eingeschoben, aber irgendwie erkennt er die nicht wenn ich im Bootcamp assistent auf installieren drücke. Da kommt dann "Die installations cd wurde nicht gefunden. Legen sie die windows installations cd ein und warten sie einige sekunden bis das medium erkannt wird" stehen.
Was soll ich jetzt machen?
Windows cd ist die originale die ich auch auf meinem pc installiert habe...

MfG

Macbeatnik

Golden Noble
Was für eine Windows installations DVD ist es denn und welches Windows?
Und welches OS X läuft auf dem Rechner?

5H.0K.3R

Erdapfel
Windows xp home edition.
OS X version 10.7.4
was du mit "was für eine windows installations dvd" meinst weis ich nicht, ist halt diese schimernde cd die bei windows dabei war...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du brauchst Windows 7, sollte so auch in der Bootcamp-Anleitung stehen (deren Lektüre sowieso sinnvoll ist für so ein Vorhaben ;)).

5H.0K.3R

Erdapfel
Windows Xp geht nicht? Wie soll ich das den jetzt machen? Muss ich mir windows 7 extra kaufen oder wie?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sie können die Versionen Microsoft Windows 7 Home Premium, Microsoft Windows 7 Professional oder Microsoft Windows 7 Ultimate mit Boot Camp 4.0 verwenden. Windows XP und Windows Vista werden von Boot Camp 4.0 nicht unterstützt.
http://support.apple.com/kb/HT4818?viewlocale=de_DE#3

Dann musst du es dir wohl kaufen, wenn du es verwenden möchtest. Alternativ kannst du ältere Windows-Versionen auch per Parallels, etc. installieren. Stellt sich halt die Frage, wofür du genau Windows benötigst.

5H.0K.3R

Erdapfel
was sind den parallels? windows brauch ich um ein programm mit dem man musik machen kann zu benutzten.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dort wird Windows in einer virtuellen Maschine (also innerhalb von OS X) gestartet. Da gibt es verschiedene Software dafür. Parallels, VMWare, VirtualBox, ...

5H.0K.3R

Erdapfel
windows 7 hab ich auf nem laptop jedoch hab ich die windows instalations cd nicht mehr. gibt es keine möglichkeit es trotzdem zu installieren?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Via Boot Camp scheinbar nicht.

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Du kannst Dir bei Mircrosoft eine 90 Tage Testversion von Win7 herunterladen. Aus dieser iso kannst Du Dir dann eine bootfähige DVD bzw. einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Damit sollte dann eine Installation funktionieren.

Ob man nach den 90 Tagen diese Version dauerhaft freischalten kann und wenn ja zu welchen Konditionen entzieht sich meiner Kenntnis. Das dürfte aber leicht in Erfahrung zu bringen sein. Evtl. kannst Du Deine bestehende Win7 Lizenz auf diese zweite Installation ausweiten für ein geringes Entgeld - ich weiß es nicht.

Bei der Testversion handelt es sich um die Enterprise Variante von Win7.

Viel Erfolg!

AUT0GRAMMGEBER

Erdapfel
Hallo liebe Community .
Ich habe das Problem , dass mein BC Assistent die 90 Täge Tesversion von Win 7 ( auf einer cd ) nicht erkennt und wenn ich dann installieren drücke kommt die meldung " Legen sie die Windows-Installations CD ein und warten Sie einige Sekunden , bis das Medium erkannt wird . "
Was kann ich jetzt machen ?