• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp Windows 7 x64 Treiber - Nicht unterstützt

chihan

Rheinischer Winterrambour
Hi,
habe soeben auf meinem End 2006 MacBook Windows 7 zum laufen gekriegt. Das Problem ist nur, dass die mit dem Bootcamp Assistenten erstelle CD scheinbar nicht für Windows 7 x64 ausgelegt ist. Weiß jmd da Rat?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

"Bootcamp is unsupported on this computer model"

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich erhielt bei der Installation folgende (Fehler)meldung im DOS Fenster: “select CD-Rom Type”
Und bin danach auf diese Anleitung gestossen:

klick-mich

Mit der erstellten DVD konnte ich dann auch Bootcamp mit Win 7 Home Premium 64bit installieren :)

Das Problem & Loesung mit "...die Treiber nicht auf dieser Hardware unterstützt werden" wird auch erwaehnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chihan

chihan

Hi,
habe es auf ähnlichem Wege gelöst. Jedoch funktioniert der Rest nicht. Ich habe kein Snow Leopard etc. sondern nur die in OSX gebrannte Treiber CD. Die beschriebenen Rechtsklick optionen sowie cmd funktionieren aber nicht.

Brauche ich also SnowLeopard als DVD?

chihan

Ok hab es hinbekommen:

in die "Programme/Dateien durchsuchen" Leiste (Windowsbutton) cmd eintippen und crtl+shift+enter drücken. Nun folgendes eingeben:

D:
cd Drivers
cd Apple

msiexec /i BootCamp64.msi

sanchez901127

Gloster
super ;) hat zwar nicht mit der Leopard-DVD geklappt, die mitgeliefert wurde, aber mit einer heruntergeladenen Datei hat das funktioniert.