Bootcamp Windows 10

Jana Djordjevic

Erdapfel
Registriert
12.07.22
Beiträge
1
Hallo liebe Leute!
Ich habe ein Riesen Problem.
mich habe mir Windows 10 auf meinem mac Book air mit Bootcamp runtergeladen. Ich konnte mit der Alt Taste von Windows zu mac wechseln, alles fein !!
Nun habe ich folgendes Problem:

ich habe gemerkt dass ich meine Partition falsch eingeteilt habe, und habe über Windows versucht meine Partition anders zu verteilen.
das ging nicht.
Ich habe versehentlich die Apple ssd gelöscht, und kann jetzt nicht mehr zu mac wechseln. (bild1)
Bootcamp kann ich auch nicht öffnen.
Das Symbol für Bootcamp ist auch verschwunden.

auf AOMEI kann man die Partition sehen die ich versehentlich gelöscht habe( bild3)
Ist aber natürlich Sau teuer.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus.. habe ich jetzt das mac Betriebssystem gelöscht? Hab ich nur noch Windows? Gibt es einen Weg um wieder zu iOS zu wechseln ???
kann doch nicht sein dass ich ein mac habe und nur noch Windows benutzen kann ? 😧😧 bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 27

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
mit den Beschreibungen kann man exakt gar nichts anfangen außer sich zu wundern warum jemand, der nicht weiß, was er tun muss, an den grundlegenden Dingen seines Computers herumspielt. Es ist seit mindestens dreißig Jahren bekannt, dass Dinge, die überschrieben sind, überschrieben sind.

Lösch am besten die Partition (?), die Du zuletzt angelegt hast (schon das geht nicht aus dem Text hervor) und stell Dein Backup wieder her. Ich nehme mal an, dass es sich um ein intel-basiertes Macbook Air handelt. Dazu einfach das Macbook Air mit der Internet Recovery neu starten (https://support.apple.com/de-de/HT201255, Alt+Cmd+R) und macOS neu installieren. Bei der entsprechenden Abfrage bei der Ersteinrichtungen das TimeMachine-Backup anschließen und auswählen!
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Dein Intel System ist Apple nur noch lästig. Bleibe bei Windows und freu dich. Der Upgrade auf Win11 ist auch kein Problem. Youtube ist dein Freund und erklärt wie es geht :)
Zum Spaß kannst Du ja eine externe SSD mit macOS bespielen nur so als Andenken an frühere Zeiten.
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Ich verstehe die Situation nicht wirklich. Du hast die Apple - Partition gelöscht? Dann wie oben beschrieben wieder herstellen. Hast du ein BU-Programm für die Bootcamp-partition? Win clone oder ähnliches? Wenn ja, dann kannst du alles wieder herstellen. Wenn nicht.... Dann versuche, jetzt noch ein Back up zu machen, um die Win-Partition wieder herzustellen. Schwierig wird es, wenn du die Partitionsgröße verändern willst. Das ist nicht so einfach bis unmöglich, ohne BC neu aufzusetzen, bzw über die Neuinstallation die Größe zu verändern. Es sei denn, du machst weitere Partitionen der Festplatte, die du der Apple-Part. zuweist. Aber auch das ist nicht so einfach.