• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Bootcamp] Win7 Installation schlägt fehl - Partitionsprobleme

Fastswitch

Idared
Hallo liebe apfeltalk Community,

ich habe folgendes Problem beim Installieren von Windows 7 auf meinem Mac Mini (late 2011)
Habe mir heute extra ein externes Laufwerk gekauft, da die Installation von USB Stick bei mir irgendwie nicht klappen wollte.

Via Bootcamp Assistent habe ich die Partitionsgröße auf 120 GB festgelegt, Windows Support Files auf einen extra USB Stick runterladen lassen und anschließend hat Bootcamp auch meinen Mac neugestartet und begonnen die Windows Setup DVD zu laden.

So weit so gut. Bis ich zu dem Punkt der Auswahl der Partitionen ankam. Wie in diversen Anleitungen beschrieben, habe ich - in meinem Fall - Partition 4 BOOTCAMP ausgewählt und formatiert. Wenn ich nun auf Weiter klicken will, kommt folgende Fehlermeldung:

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.

Die Partition wurde ganz normal durch Bootcamp erstellt und im Windows Setup dann als NTFS partitioniert.
Ausgiebiges Googlen konnte mir leider nicht weiterhelfen, versuche nun schon seit knappen 12 Stunden Windows via Bootcamp zu installieren, bin sogar extra zum Elektromark 20 km gefahren um ein externes DVD laufwerk zu kaufen und nun das.

Tipps werden dankend angenommen!

Grüße, Fastswitch

Edit: Manchmal sind die einfachen Lösungen die besten... Habe einfach meinen Mac neugestartet, und siehe da, nun funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet: