• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp + Win 7 => Tastatur funktioniert nicht korrekt

iPhone4-Fan

Idared
Hallo, nachdem ich mittels Bootcamp Windows 7 auf meinem MacBook Pro (late 2011) installiert habe, funktioniert eigentlich soweit alles ganz gut. Einzig die Tastatur hat folgende Macken: die Lösch-Taste funktioniert nur wenn ich die fn-Taste gleichzeitig drücke, da die Lösch-Taste anscheinend mit den Funktionstasten gekoppelt ist unter Win 7. Man kann dies nur umkehren wenn man in den Bootcamp einstellungen die Zuordnung der F1-F12 Taste (die aktuell nur mit der fn-Taste erreichbar ist wegen den Funktionstasten) ändert.

Kann man das irgendwie einfach in den Griff kriegen oder ist das mit dem Ändern der fn-Tastenzuordnung mit den Funktionstasten der einzige weg?

Und:

Unter Windows ist die cmd-Taste nicht die strg-Teste sondern die alt-Taste ist die Strg-Taste. Lässt sich dies auch abändern? Denn es nervt irgendwie wenn man für das öffnen eines Tabs beim Browsen im Internet jedes mal unter Win 7 eine andere Tastenkombination verwenden muss als unter Mac OS X Lion.

Ich hoffe Ihr könnt mir in der Hinsicht etwas weiterhelfen. Die Treiber sollten alle von Apple (mithilfe von Bootcamp) korrekt installiert worden sein.

Danke
Lg Thomas