• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp und WIN XP SP1

RJ-SoundZ

Boskoop
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe gerade versucht WIN XP auf dem Imac zu installieren (nicht der aktuell, ein geration davor)
da bootcamp sagt ich hab keine aktuelle win 7 version, hab ich es einfach manuell installiert. Soweit so gut win xp startet, alles kein problem allerdings hab ich nun das problem, dass ich nicht unter win xp ins netz komme. Wie kann ich es nun hinbekommen, das ich nun ins netz komme ?
diesen ganzen win support kram hab ich auf meiner externen platte gepackt und hab von da aus auch manuel die ganzen Treiber installiert. soweit so gut nur ins netz komme ich nicht -.-
ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wenn du tatsächlich Win XP mit SP EINS installiert hast, dann möchtest du das jetzt sofort wieder von der Festplatte tilgen (Partition entfernen) und neu beginnen. XP SP 2 ist zwingend erforderlich.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo, ich erlaube mir, das zu ergänzen:

Für Bootcamp mag SP2 für XP Grundvoraussetzung sein - im XP-Betrieb, wenn es denn dann läuft, ist hingegen SP 3 zwingende Voraussetzung, um MS-Updates und Patches zu erhalten - XP mit nur SP 2 wird seit Juli 2010 nicht mehr versorgt, auch nicht mit sicherheitsrelevanten Updates.

Edith sagt: SP3 für XP ist kumulativ, d.h. kann direkt auf XP mit SP1 aufgespielt werden.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Und der Edith ihr fieser Bruder sagt:
SP1 muss sofort runter von der HD (die mit hoher Wahrscheinlichkeit längst eine Unmenge an Daten verloren hat).
Ein Update auf SP3 ist genauso unmöglich wie auf SP2.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Edith hat doch gar keine fiesen Brüder...allenfalls Kundigere.

Mein Einwurf bezog sich nur auf Windows XP ganz allgemein und grundsätzlich - SP2 ist hier ebenso outdatet wie SP 1und wer sich mit so einem XP im Netz herumtreibt, riskiert bei diesem BS in eventu schnell multiple Verseuchungen -wobei dahingestellt bleiben möge, ob das mit XP SP3 nicht ebenso der Fall sein kann.

Wer also unbedingt noch XP nutzen will, sollte imho SP3 haben- zwingend, um mit MS-Updates versorgt zu werden.

Nicht hingegen sollte die Einmischung sich @ Bootcamp beziehen, dieweil ich davon nix verstehe - meines Wissens unterstützt Bootcamp zwar auf neueren Macs nur mehr Windows 7, da läßt sich aber womöglich tricksen - persönlich- dies am Rande- fände ich es praktikabler, das XP über eine virtuelle Maschine zu fahren, statt über Bootcamp.

Im Falle das Falles (Malware, Registry zerschossen, oder was auch immer) auf einen Snapshot zurückgehen - und gut.

RJ-SoundZ

Boskoop
danke für die tipps ;) werds nun wieder runterschmeissen -.- hab nun den ganzn tag vergoldet, ums zum laufen zu bringen ... sche****
naja werds wohl doch mit ner virtuellen Maschine machen ! danke aber trotzdem
habt ihr nen tipp für ne gute VM ?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
welche Programme sollen denn unter WIN laufen ?

Ich nehme seit längerem für Office und Co. Crossover - da genügt die Seriennummer von Office.
Das Beste daran ist, dass Drag&Drop so zwischen WIN-Office und allen Mac-Anwendungen möglich ist.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Es gibt drei Virtualisierer von Bedeutung:
- Parallels Desktop (schnell, aber teuer und zickig)
- VMware Fusion (etwas behäbiger, auch nicht billig, aber der König der Kompatibilität)
- VirtualBox (mitunter relativ lahm, aber dafür kostenlos)

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
wofür du jeweils eine WIN-Lizenz und ggf. die Installation von WIN benötigst !

für Crossover genügt die Lizenz der Programme