• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

BootCamp und Paragon Boot Camp Backup

SinNombre

Golden Delicious
Hallo,

ich habe leider ein Problem nachdem ich mir einen neun Mac angeschafft habe.
Das Umziehen von OSX war kein Problem. Das habe ich mit einem bootfähigen USB-Stick und timemachine hinbekommen. Leider habe ich ein Problem mit meinem Win7 und zwar habe ich zunächst mit Hilfe von "Paragon Boot Camp Backup" eine Sicherungskopie auf einer externen Festplatte gemacht.
Nun kann ich aber meine erzeugte backup-Kopie von Win7 nicht auf den neuen Mac aufspielen, weil die Funktion "Restore" im "Paragon Boot Camp Backup" mir keine Auswahlmöglichkeit der backup-Kopie zuläßt.
Weiß jemand woran das liegen kann? Ist die kostenlose Version von dem Programm nur auf backup-Erzeugung ausgelegt?
Danke und Gruß
SN

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Versuch es mal mit Winclone! Da funktioniert das. Kostet allerdings etwas. Ich habe damit gerade mein Bootcamp von einen 21" auf einen 27" iMac umgezogen. bzw. Habe nun das gleiche doppelt am laufen. Allerdings kann es danach logischerweise Treiberchaos geben, was man dann erstmal selbst reparieren darf.

Ich war deswegen nunr fast zwei tage nur am Registrywühlen. :D

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Bei Paragon für Windows muss man erst unter Archive das Backup hinzufügen. Die MAC Bootcamp-Version habe ich noch nicht verwendet, vermutlich ist es dort so ähnlich. Unter Windows funktioniert die Gratisversion jedenfalls für Backup und Restore.

SinNombre

Golden Delicious
Hallo NorbertM,

danke für den Tipp.
Probiere ich gleich heute Abend aus und melde mich.
Gruß,
SN

SinNombre

Golden Delicious
Hallo,
leider finde ich keine Funktio bzw. Menüpunkt Archive...:(