• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp und der graue Ordner...

WulleWuu

Celler Dickstiel
Moin!
Ich bin verzweifelt. Ich möchte auf meinem Rechner endlich Windows via Bootcamp zum laufen kriegen, aber es klappt nicht. Habe schon Win 7, Vista und XP probiert. Geht nicht.
Ich habe alles gemacht wie es gesagt wird.
Bootcamp an, alles eingestellt, formatiert, dann CD rein, Neustart und nix passiert. Es bleibt einfach nur grau. Nach ner Weile kommt der Ordner mit dem Fragezeichen und man kann nur rebooten.
Ich habe auch ALT probiert und direkt die Win CD angewählt => Passiert nichts.
C brachte ebenso wenig Abhilfe.

Was bei Gottes Namen is das Problem? Also dafür das Bootcamp ach so einfach sein soll zickt es aber mächtig rum.

Hat hier jm. eine Lösung? Im Inet haben einige das Problem, aber ne echt Lösung findet man nicht.. :(

lg

orydz

Zwiebelapfel
du brauchst eine originalversion, also keine oem-ware.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die CD ist intakt und liegt im internen DVD?

WulleWuu

Celler Dickstiel
Ich habe Windows 7 Prof. 64 Bit via MSDNAA geladen und gebrannt. Also für mich ist das original. Selbst mit der originalen Vista CD geht es aber nicht.
CD liegt natürlich im int. Laufwerk.
MBP 2011 habe ich.
Ich bin wirklich ratlos. :( Habe auch bereits das Manual und so gelesen.. alles so gemacht, geht nicht.

Zenturio

Ingol
Hm, könnte vielleicht am Laufwerk liegen. Kannst du denn generell von CD/DVD booten? Schonmal eine Linux LiveCD probiert?

WulleWuu

Celler Dickstiel
Moin,

klar kann man SL und so alles booten und es läuft^^

WulleWuu

Celler Dickstiel
Soo.. war eben im Apple Store und dort hat man sich das ganze angeschaut und kam zum Fazit: Mainboarddefekt. Auch dort lief es nicht mit einer Windows CD usw.. klappte alles nicht. Nun krieg ich ein neues MB und LW eingebaut.. dauert ne Woche.. das is richtig scheisse.. Eine Woche ohne MBP. Eigentlich unverschämt.
Ich kauf nun erstmal ne Garantieverlängerung.. nach 4 Mon. schon so nen Defekt.. nene