• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp Treiber

sebako93

Boskop
Hallo Leute,
habe vor kurzem Windows Vista via Bootcamp auf meinem iMac (Snow Leopard, Intel Prozessor) installiert. Soweit so gut.
Allerdings erkennt der unter Windows die Treiber CD (Apple Application Disc) nicht. Eine Internetverbindung per Wlan kriege ich auch nicht hin, da keine Treiber vorhanden.
Kennt noch wer dieses Problem? Und was könnt ich noch versuchen?
Danke schon mal
Basti

sebako93

Boskop
Stimmt, USB-Stick gibts auch noch, hab ich ganz vergessen :D
Danke, werd ich ausprobieren !

schnuffelschaf

Melrose
Wird ihm nix nutzen, das ist nur ein Update - er wird erst Bootcamp 3.1 brauchen und das ist nur auf der Original-DVD.

Allerdings erkennt der unter Windows die Treiber CD (Apple Application Disc) nicht.
Es muss die erste der beiden grauen DVDs sein. Das ist eine Hybrid-DVD und der Windows-Teil mit der Treiberinstallation sollte nach Einlegen direkt über Autorun gestartet werden.

sebako93

Boskop
@schnuffelschlaf
Da hast du Recht, die Links bringen mir nix! Trotzdem Danke an ImperatoR
Ja, das mit der DVD weiß ich, nicht die Mac OSX Betriebssystem DVD sondern die andere, aber er erkennt die i-wie nicht.
Wenn ich unter Computer auf "Öffnen" der Disc klicke, zeigt er mir an dass die Disc leer ist. Wenn ich auf "Install" klicke, zeigt er an "Anwendung wurde nicht gefunden". Wo liegt das Problem? Hab das nur ich ? :p

ImperatoR

Roter Astrachan
Ja das hatte ich später auch gesehen, daher noch der dritte Link, dort irgendwo findest du die kompletten Installationsdateien.

sebako93

Boskop
Mmhh, kann irgendwie keine komplette Bootcamp-Datei bzw. die Treiber finden :/

Macbeatnik

Golden Noble
Die Treiber liegen nicht auf der ApplicationsDVD.
und du musst die erste InstallDVD unter Windows einlegen

schnuffelschaf

Melrose
Welchen Teil verstehst Du immer noch nicht?

Die erste der beiden DVDs unter Windows einlegen (MacOSX Installation Disc). Die Treiberinstallation startet selbstständig per Autorun.

PS: Ich gehe davon aus, dass es sich um die Original-DVDs handelt. Ansonsten: Siehe Post von Rastafari.

sebako93

Boskop
Ja Danke Leute, das Problem hat sich bereits gelöst. Klar wenn man die falsche Disc einlegt, kann es ja gar nicht funktionieren!
Es hing nur daran, dass ich dachte es wäre die Application Disc, ich war mir sicher da ich es schon einige Male gelesen habe.
Und auf der anderen stand Mac OSX Installation Disc, da dacht ich "nee, OSX will ich jetzt nicht nochmal installieren" ;)

Tut mir Leid dass ich eure Zeit mit diesem eigentlich leicht vermeidbaren Problem beansprucht habe, bin jetzt aber froh dass alles funktioniert und ohne euch würde ich mich wohl vielleicht immer noch herumärgern :)

Danke nochmal und schönen Abend noch, Basti