• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

BootCamp Treiber Probleme

Niwde

Granny Smith
Hi,

Ich habe mir heute Win 7 Ultimate 64bit zum zweiten mal installiert (wegen einem Virus) und wollte
(wie bei ersten mal auch) die Snow Leopard Upgrade DVD einlegen,
um die nötigen Treiber zu installieren. Als mein Computer die DVD mehrmals wieder ausspuckte,
versuchte ich es mit beiden mitgelieferten System-CDs (10.5) auch diese wollte er nicht lesen.
Dann habe ich versucht mir mit dem BootCamp-Assistent die Software runter zu laden,
nur leider bricht jedes Mal der Download ohne Grund ab.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll denn diese Treiber sind ja schließlich notwendig.

Wer es wissen will ich habe einen Mac Mini early 2009.

Ich freue mich auf jede Antwort und bedanke mich für diese schonmal im Voraus.:-D

Niwde

Granny Smith
Hab ähnliche Threads mal gelesen, die aber leider keine Lösung für mein Problem lieferten. Dann hab ich da gelesen, dass man die Treiber per BC-Assistenten nicht mehr herunterladen kann, wenn man windows schon installiert hat, stimmt das? Hoffentlich nicht, weil ich dann Windows neu installieren muss -.-. Also da hat Apple irgendwie scheiße gebaut. Ich glaube nämlich, dass ich erst einen Treiber für mein CD/DVD Laufwerk brauche, um die DVD mit den Treibern zu lesen -.-!

Mitglied 129448

Gast
... hab ich da gelesen, dass man die Treiber per BC-Assistenten nicht mehr herunterladen kann, wenn man windows schon installiert hat, stimmt das?
Nein, das stimmt nicht. Du kannst den BootCamp Assistent jeder Zeit wieder starten und einen Haken bei "Laden der neusten..." setzen. Den Haken bei "Windows entfernen" dann natürlich nicht setzen. Auf Fortfahren klicken, Speicherort wählen und ab geht's.

Niwde

Granny Smith
Hmm gut dann stimmt was mit den Apple-Servern nicht, weil dann immer eine Meldung "Die Windows-Support-Software ist nicht verfügbar" -.-

Mitglied 129448

Gast
Also bei mir funktioniert es genau in diesem Moment!

Kann natürlich sein das die Varianten für die anderen OSX Versionen z.Z. nicht verfügbar sind, sollten diese anders Erreichbar sein. Aber dazu kann ich nichts sagen

Niwde

Granny Smith
Hmm also ich hab das gerade an dem Rechner meines Bruders versucht, der ebenfalls 10.6 hat und es funktioniert auch nicht also könnt es tatsächlich am OS liegen. Ich hoffe mal nicht, dass Apple die die Dateien für BC 3 runter vom Server genommen hat weil es BC 4 soweit ich weiß nur auf Lion gibt und ich mir nicht extra Lion kaufen & installieren will nur um die Treiber fürs beschi**ene Windows zu haben.