Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[Boot Camp] Bootcamp Startvolume

HelmutT

Erdapfel
Seit High Sierra ist unter „Systemeinstellungen“ - „Startvolume“ die Partition Bootcamp nicht mehr vorhanden und kann nur noch beim Start mit der ALT - Taste gestartet werden. Tritt das Problem auch bei euch auf ?

hotrs

Holländischer Prinz
Kann ich nicht bestätigen (siehe Foto). Allerdings habe ich Windows auch ohne den Umweg über den Bootcamp Assistent direkt installiert. Ich habe eher das Problem, dass ich unter Windows nicht mehr den Neustart unter macOS veranlassen kann (wie im anderen Faden beschrieben). Sehr nervig, da ich jedes mal die Grafikkarte tauschen darf.

Mac Pro 4.1 / 5.1
macOS auf PCIe SSD
Windows auf SSD in Laufwerksschacht 1

Gruß

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-10-06 um 19.26.43.png
    Bildschirmfoto 2017-10-06 um 19.26.43.png
    77 KB · Aufrufe: 51

HelmutT

Erdapfel
DANKE
Ja genau diese Bootcamp Partition wird bei meinem MacBook Pro Late 2014 eben nicht mehr angezeigt. Start mit Alt Taste jedoch funktioniert. An was kann das liegen bzw. was kann ich tun damit es wieder im Programm Start Volume angezeigt wird ?