• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

bootcamp startet nicht bzw. nur manchmal trotz alt-taste

marker

Bismarckapfel
hallo zusammen,

"nicht noch so ein "bootcamp startet nicht"-thread", werdet ihr jetzt sagen. aber das ist es nicht! ich bin hier langsam der Verzweiflung nahe, weil mir das problem profan scheint, während die von mir gefundenen Lösungen immer recht diffizile Probleme voraussetzen.

ich nutze einen imac mit bluetooth Tastatur (siehe Anhang). win7 startet reibungslos, ... wenn ich in bootcamp komme! und das passiert leider nur manchmal und, wie mir scheint, nach Prinzip Zufall. also manchmal ja, dann wieder 4-5 mal nicht. dann erscheint trotz gedrückter alt-taste der apfel.
ich vermute, dem imac fehlt beim startvorgang der Kontakt zu Tastatur, so daß er auch von der gedrückte alt-taste nichts weiß. aber was muß ich tun? stelle ich mich gar zu blöd an?

bitte steinigt mich nicht, wenn es ein alter Hut ist. ich habe wirklich gesucht, aber nicht mal annähernd mein problem gefunden.
vielen dank vorab
marker

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-03-11 um 11.06.57.png
    Bildschirmfoto 2012-03-11 um 11.06.57.png
    38,8 KB · Aufrufe: 68

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Schon kurz vor dem Systemstart eine Taste auf derTastatur drücken, um die Verbindung frühzeitig herzustellen, könnte eventuell helfen, wäre zumindest einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet: