• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp startet nach Reparatur mit Festplattendienstprog. nicht mehr

kicker04

Transparent von Croncels
Hallo!

Hab ein großes Problem: Hab aus einem Anflug geistiger Umnachtung meine Bootcamp Partition (NTFS Tuxera) mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Ergebnis nach langem Reparaturvorgang: Windows startet nicht mehr.

boot selection failed because a required device is inaccessible
status: 0x0000225

Eine Reparatur mithilfe der Windows 7 CD klappt nicht.

Weiß jemand Rat?? :-c

Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
1) Zu welchem Zeitpunkt genau kommt das?
2) ...und in Schwarz/weiss oder in Blau?
3) Was und wie genau hast du mit der W7 DVD repariert?

kicker04

Transparent von Croncels
Das passiert direkt nach dem Start. Der Bildschirm ist schwarz, oben steht Windows Boot Manager. Dann:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click next
3. Click Repair your computer"

Darunter steht dann eben:
boot selection failed because a required device is inaccessible
status: 0x0000225

Wenn ich jetzt mit der Win7 CD starte und zu Beginn Reparatur auswähle, kommt folgende Fehlermeldung:
"RecEnv.exe - Datei beschädigt
Die Datei oder das Verzeichnis C:\Windows\Cursors ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus."

Was kann ich tun? Ist die Partition noch zu retten oder hat mir die mein Festplattendienstprogramm zerstört?
:eek:

kicker04

Transparent von Croncels
Ok, hat sich erledigt. Habs selbst rausgekriegt wie man dieses CHKDSK startet und einen Reparierbefehl gefunden. Hat Stundenlang gedauert und danach gings wieder alles...