• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp - Spiele installieren, zu groß für Arbeitsspeicher

bountybob

Starking
Hallo,

ich habe einen MacPro mit 6 GB Ram und habe XP SP3 unter Bootcamp installiert.
Im Windows werden mir 2 GB Ram angezeigt, virtuellen Speicher habe ich 4 GB zugewiesen.

Nun habe ich das Problem das bei einigen Spielen, z.B. Act of War oder crysis das Setup nicht startet. Es öffnet sich kurz eine Dosbox in der steht "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher".

Was kann das sein ?

schnuffelschaf

Melrose
Um die vollen 6 GB unter Windows nutzen zu können, brauchst Du die 64-bit-Version von XP.

bountybob

Starking
ja ok, nachvollziehbar. aber warum lassen sich die spiele nicht installieren ? von crysis habe ich mir mittlerweile mal zum testen ein image mit daemon tools gemounted. die installation klappt, also kann die nette meldung wieder mal von windows nicht stimmen.

bountybob

Starking
habe die mdf nun mal umbenannt in dmg, dann mit toast gemounted und kopiere den inhalt nun auf die bootcamp partition, dann checke ich das nochmal, scheinbar ist die exe nun von derer größe. würde bedeuten dass daemon tools spinnt.