• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp: Sound schlecht unter Windows 7, aber nur bei Energiesparprofil

nippler555

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir zum zocken Win7 als Bootcamp auf mein MBP (Mid 2010) installiert. Nun läuft der Lüfter auf Hochtouren wenn ich einen Shooter zocke der an sich nicht viel Ressourcen braucht. Daraufhin habe ich das Energiesparprofil von Ausblanciert auf Energiesparen umgestellt. Ergebnis: Lüfter läuft weniger aber der Sound ist plötzlich miserabel von der Qualität. Liegt scheinbar an der Einstellung Cpu Kühlung Aktiv/passiv. Bei Aktiv: lauter Lüfter (klar!) und guter Sound. Bei passiv weniger Hitze, mittlerer Lüfter aber miserabler Sound. Mann kann die Änderung des Sounds auch beobachten wenn man den Ladestöpsel rauszieht und sich dann das Profil von Netz auf Akku ändert.
Ich hätte gerne Passive Kühlung und guten Sound. das muss doch irgendwie möglich sein.

Hat jemand von euch eine Lösung. Ich würdet mir echt helfen.

Vielen Dank & viele Grüße

Sandro