• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp Schreibversuch verursacht ungültige Knotenstruktur?

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,
ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass ein Schreibversuch von Bootcamp auf der OSX-HD eine ungültige Knotenstruktur verursachen kann.
Ich glaube, dass ist mir gestern passiert. Mein Bootcamp ist auf einer extra Festplatte und ich habe zwar die Möglichkeit von den anderen Festplatten etwas zu kopieren, aber nicht darauf zu schreiben. Nachdem ich gestern ganz normal unter OSX 10.6.... gestartet hatte wollte ich danach ein bisschen spielen. Danach wollte ich unter OSX neu starten und es hat sich lange gar nix getan.
fsck -f hat nix gebracht - irgendwas mit Cecksum 8, dann mit Installations-DVD und Festplattendiestprogramm, das mir dann og. Fehler ausgeworfen hat.

Jetzt habe ich mir kurzerhand eine neue 2TB-Festplatte gekauft und spiele gerade mein Timemachine-Backup drauf. Ich hoffe, dass das klappen wird.

Nun habe ich natürlich, die Befürchtung, dass nach dem nächsten Start von Bootcamp wieder so etwas passiert.

Wie kann ich mich dagegen schützen, dass Win7 oder was auch immer auf meine OSX-Platte zugreifen will?
Das ist schon so lange her, aber unter system32 waren doch irgendwelche Applefiles, die dazu da waren, dass man alle auch die nicht Win-Platten sehen kann. Am liebsten wäre mir, wenn ich die alle Platten sehen kann, ausser die wo das OSX-System drauf ist.

Jetzt merke ich, ich hätte den Beitrag wohl lieber unter Bootcamp gepostet.

Die zweite Frage wäre, aber, wenn ich es mit Diskworrior schaffe die beschädigte Platte wieder hin zu bekommen, ob ich dieser Platte noch vertrauen kann? Ein Fehler in der Knotenstruktur ist doch "Software" und kein Hardwarefehler oder?

Vielen Dank

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Also Du meinst das ist Quatsch so ein Schreibversuch kann gar nicht stattfinden und daher auch keine Knoten zerschießen?