• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp: Problem Windowskonsolenfenster

canariz

Macoun
Ahoi,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinen i5er Quadcore iMac würde ich gerne mittels Bootcamp eine Windowsversion auf einer kleinen Partition (100 GB) installieren.
Zur Verfügung habe ich Win7 64bit, Vista 64 bit und XP 32bit. (Ich hätte am liebsten Windows7 64bit)

Bei den 64bit-Versionen komme ich nichtmal zum Installationsbildschirm. Es erscheint nach dem booten der Windows-Installationscd ein Konsolenfenster: "administrator:x\windows\system32\cmd.exe und nichts tut sich mehr.
Ich kann zwar die Maus bewegen, aber das wars auch schon.

Mit XP komme ich zwar bis zur Installation, dann hängt sich das System aber auf.

Ich habe mein Mac OS auf aktuellestem Stand. Bootcamp ist auf Version 3.0.1 (313).

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Gruß canariz

neocron

Tokyo Rose
3 Verschiedene Windows Versionen, Geldscheißer hmm ;)

Ehrlich gesagt, gibt es da sehr viele Dinge die schief laufen können. Du sagst er reagiert nicht mehr, nur die Maus. Bluetooth Tastatur...?
Oder du hast das falsche Format ausgewählt. Ein blick in die Anleitung für Boot Camp bringt vielleicht schon Licht ins dunkel. Denn ehrlich gesagt, wenn das bei allen Versionen auftritt, musst du schon am Anfang irgendwo einen Fehler gemacht haben. Und nicht vergessen nicht FAT32 sondern NTFS ab Vista.

canariz

Macoun
Was sich an Windows Versionen in einem Leben eben so ansammelt. Ich hab hier irgendwo auch noch Windows 3.1 liegen ^^.

Ich gehe bei der Anleitung für Bootcamp genau nach dem Apple-Handbuch dazu vor.
Da ist ja auch noch nicht viel, was man falsch machen kann. Partitinnierung vornehmen, Windows-CD rein, Rechner startet neu.

"Reagiert nicht" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es scheint mir, als würde der Rechner auf eine Eingabe warten.

EDIT:
Bin jetzt offenbar weiter. Das Problem scheint daran gelegen zu haben, daß ich Kabel-Tastatur und Kabel-Maus erst dann angeschlossen habe, als der Rechner neu gestartet hatte.
Das sollte man wohl noch vor dem Neustart tun.

EDIT: Es funktioniert jetzt tadellos.
Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet: