• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

BootCamp Problem unter el Capitan

Warpi

Golden Delicious
Hallo!

leider konnte mir der applesupport bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen. Soweit zu den daten:

Macbook 2011 mit el capitan drauf und ich möchte mir via Bootcamp Win10 oder Win7 installieren. Habe auch ne externe HDD und nen USB Stick. Wenn ich Bootcamp starte sieht das bei mir zB schon mal anders aus als auf jedem tutorial video oder beschreibung. Ich habe leider nur 2 einstellungsmöglichkeiten statt der 3. Sprich mir wird die option für den usb stick und der iso von anfang an nicht geboten. Was auch komisch ist das dort steht Ab win 7 oder älter und nicht ab Windows 8 wie es in den meißten tutorial videos gezeigt wird.

Wenn ich dann die Windwossupport software lade und mir auf die externe HDD spielt klappt alles soweit noch ganz gut. Dann fragt er mich worauf ich denn mein Windows installieren will, wenn ich dort auf fortfahren klcike kiommt nur das er keine Windows installationsdatei finden kann (ist aber gemountet) habs mit allen windowsversionen schon durchprobiert.. Auch mit den orig von Microsoft. Letzte möglichkeiot wäre es noch von DVD zu probieren nur leider hab ich kein laufwerk mehr drin.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab das ganze Wochenende schon damit verbracht ohne eine wirkliche Lösung zu finden.

schnuffelschaf

Melrose
leider konnte mir der applesupport bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen.

Kaum zu glauben ... denn der Fall scheint doch recht klar sein:
Dein Macbook hat(te) ein DVD-Laufwerk - damit wird die Möglichkeit, Windows über den Stick zu installieren, nicht unterstützt.
Offiziell wird es nur den Weg über die Installations-DVD und das interne (!) DVD-Laufwerk geben.

Warpi

Golden Delicious
ok, das hilft ja wirklich mal weiter, ginge es mit einem externen dvd laufwerk? Oder habe ich andere Möglichkeiten?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Nein und Ja.
Ein trickreicher Umgang mit zB VMware Fusion kann dich aus der Misere befreien.

schnuffelschaf

Melrose
Zu dieser Thematik gibt es schon den ein oder anderen Thread ... die Suchfunktion ist Dein Freund.

Warpi

Golden Delicious
alles klar ich guck mal, hoffe aber das mit vmware fusion eine wirkliche isntallation möglich ist und nicht nur virtualiosiert werden kann (daher jkenn ich vmware etwas) aber ich werde mich mal reinlesen

Warpi

Golden Delicious
supi, dann danke ich für eure Hilfe :)

PS: installation ohne virtualisierung?

Warpi

Golden Delicious
ich find halt leider nur virtualisierungsgeschichten... auch mit nativ.. ich guck weiter... danke nochmals :()