• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp partitioniert - plötzlich hängt das MacBook

Der Picknicker

Ontario
Hallo zusammen,
ich wollte Windows auf mein MacBook installieren. o_O
Dafür öffnete ich BootCamp und startete den Partitionierungsvorgang. Diesen brach ich beim ersten Mal nach wenigen Sekunden (max. 3s) wieder ab. Nachdem ich ihn zum zweiten Mal gestartet hatte, brach ich nach ca 15s ab, um noch das Handbuch zu drucken.

Ab jetzt passiert folgendes, wenn ich das Partitionieren endlich starten und auch durchziehen will: ich klicke auf "Partitionieren". Die erste Minute läuft auch schön der Arbeitsbalken. Dann wird mein Bildschirm auf Null abgedunkelt und ich kann nichts mehr machen. Einige Sekunden später geht der Bildschirm wieder an. Bootcamp ist jetzt eingefroren und mein MacBook lässt sich nicht mehr bedienen.
Einzig die Tastenkombi "Feststelltaste+Command+Power" half.

Wenn ich mein MacBook danach wieder hochfahre, kann ich alles ganz normal benutzen. Nur sobald ich wieder versuche, zu partitionieren....

Das passierte jetzt drei Mal. :(

Was habe ich da angerichtet und wie kann ich es wieder heilen? :-c:-c

Mit der Bitte um Hilfe,
Der Picknicker

Der Picknicker

Ontario
Habe es noch einmal probiert und dabei die ganze Zeit mit der Maus herumgefahren. Der Bildschirm blieb hell.
Dann allderdings, der Balken war zwei Millimeter vor seinem Ziel diese Meldung:

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können. Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren sie Sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled).
Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Bootcamp-Assistenten erneut.

Oh Oh! Ein BackUp habe ich gemacht, allerdings erst, nachdem der Einfrier-Fehler bereits zwei Mal aufgetreten ist. Denkt ihr, dass ich den Fehler jetzt auch schon auf dem BackUp habe?
Was kann/soll ich tun?

Gruß,
Der Picknicker