• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Bootcamp-Partition (Win 8.1) fehlt bei den Startvolumes (OS X)

ansedo

Allington Pepping
Hallo,

bei mir wird seit einiger Zeit die Bootcamp-Partition nicht mehr unter Systemeinstellungen/Startvolume angezeigt. Möchte sie gerne in Parallels Desktop nutzen und das geht so nicht. Sie ist korrekt aktiviert und gemounted, ist im Festplatten-Dienstprogramm und im Finder ganz normal zu sehen. Habe auch keinen NTFS-Treiber oder so installiert. Wenn ich beim Einschalten ALT gedrückt halte, lässt sich Windows problemlos starten. Nutze OS X 10.9.1. Ich glaube das Problem besteht seit dem Update von Windows 8 auf 8.1, bin mir aber nicht sicher.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

MACaerer

Charlamowsky
Hm, allzu viel fällt mir dazu auch nicht ein. Aber die Startvolumes werden u. a. im NVRAM gespeichert. Mache doch mal einen Reset desselben, vielleicht hilft es ja.

MACaerer

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Fahre dein Windows mal über das Rechtsklickmenü auf dem Startknopf herunter, nicht mit einer der anderen Methoden.
So saget denn, so hülfet das etwas?

ansedo

Allington Pepping
Danke für die Antworten. Hat aber leider beides nichts gebracht. :(

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Auf dem Desktop wird das Volume aber schon normal angezeigt?

ansedo

Allington Pepping
Auf dem Desktop wird das Volume aber schon normal angezeigt?

Ja.

Hab jetzt auch noch Windows im Konsolenmodus gestartet und den Bootsektor und -Manager repariert, weil ich das irgendwo gelesen hatte. Das hat leider auch nichts gebracht.

Kann es sein, dass es einfach an Windows 8.1 liegt? Wird das überhaupt schon offiziell von Bootcamp unterstützt? Vor dem Update bestand das Problem ja noch nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es direkt danach kam oder erst später.

ansedo

Allington Pepping
Eine Neuinstallation der BootCamp-Treiber unter Windows hat leider auch nichts gebracht.