• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Bootcamp Partition versehentlich aus dem Finder entfernt

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Hallo zusammen.

Ich bin ziemlich neu in der Apple und Mac OSX Welt, finde mich aber immer tiefer ein und bin bis jetzt vom OSX ziemlich angetan.
Nun habe ich gerade beim Ausprobieren einen dummen Fehler gemacht: ich habe die Bootcamp Partition aus dem Finder unter "Geräte" versehentlich mit der Mouse ein Stück verschoben, so dass diese auf dem Schreibtisch landete und dann mit dem Symbol der Wolke "verpuffte". Nun finde ich die Partition im Finder leider nicht mehr. Die Partition ist auf jeden Fall noch da und booten via Bootcamp funktioniert auch.
Kann ich die Partition irgendwie wieder einblenden / das Verschieben rückgängig machen?

Danke für Eure Hilfe!
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Hallo struselix,

du hast nur die Verlinkung zu deiner Bootcamp-Partition gelöscht. Das ist nicht tragisch :)
Du kannst die Standard-Elemente für die Finder-Seitenleiste ganz einfach auswählen indem du oben auf "Finder"->"Einstellungen" klickst und anschließend in dem Fenster "Finder-Einstellungen" auf den Tab "Seitenleiste".
Hier sollte sich nun auch deine Partition wieder hinzufügen lassen. Klicke einfach so lange auf "Festplatten" bis ein Check-Symbol erscheint.

Viele Grüße,
EchoSierra
 

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Ah ok...das ist es. Wie gschrieben...bin noch Neuling aber komme schon noch dahinter ;)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: EchoSierra