• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp +Parallers

kampfgelse

Erdapfel
Zuerst mal hallo an die anderen User.
Seit kurzem bin ich im Besitz eines imac und bin eigentlich blutiger Anfänger in der Apple Szene.
Da ich auch auf Windows zur Zeit nicht verzichten möchte, habe ich mir gleich Parallels dazu gekauft.
Die Installation erfolgte ohne große Probleme, aber als ich dann ein Spiel installieren wollte kamen die erste Probleme.
Über Parallels hatte ich zu wenig Ram. Das schaffte ich dann zu ändern aber danach lief der Rechner nicht mehr gut. Das Mauspfeil war viel zu groß und so schnell unterwegs das man kaum was auswählen konnte. Mit der niedrigere Einstellung war es wieder O.K.
Aber jetzt frage ich mich was anderes. Da ich Parallels eigentlich gebraucht habe, weil ich dachte meine Festplatten würden unter Mac nicht funktionieren und ich konnte so meine Bilder nicht hin und her Spülen, jetzt die aber doch funktionieren, dachte ich mir Windows über Bootcamp zu Installieren.
So weit so gut. Die Frage die ich mir stelle, kann ich beides nutzen Boot Camp und Parallels? Heißt für Spiele spielen boote ich über Boot Camp nur Windows und habe somit volle Leistung, und wenn ich iOS boote kann ich wenn sein muss über Parallels immer noch hin und her wechseln? wenn ja dann noch eine Frage. Wie gehe ich jetzt vor. Muss ich Parallels bzw. Windows die ich über Parallels habe deinstallieren oder kann ich einfach die Windows noch über Boot Camp installieren?
Grüße Tomaz

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
1) auf dem iMac läuft Mac-OS und kein iOS - das gibt es nur für iPhone und iPad....