• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp oder Parallels

smaug

Golden Delicious
Registriert
29.10.13
Beiträge
10
Hallo! Ich besitze ein MacBook Pro 15", 2,6 Ghz Intel Core i7, 8 GB RAM und Intel HD 4000 1024 MB Graka.
Benutzen tue ich mein MacBook hauptsächlich für Arbeit und Uni, jedoch hab ich mir damals gleich zu Beginn mit Boot Camp Windows installiert um den FIFA Manager 14 zocken zu können. Bin derzeit am überlegen ob ich Parallels ausprobieren soll, habe aber bezüglich Gaming eher Negatives gelesen, wobei der Fifa Manager ja nicht unbedingt grafiklastig ist.
Meint ihr es lohnt sich Geld in Parallels zu investieren oder seid ihr der Meinung Boot Camp reicht dafür völlig aus? Weiters würde mich dann interessieren, falls es sich lohnt Parallels zuzulegen, ob die Windows Installierung via Boot Camp dann für die Katz war, sprich ich die Windows Partition löschen muss und Windows via Parallels komplett neu installiere, oder ob ich die vorhandene Installation nutzen kann.

MfG
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wenn du Win zum zocken installierst, dann ist Boot Camp die bessere Wahl. Soll Win neben OS X auch produktiv genutzt werden, dann ist eine VM mit Parallels die bessere Wahl, da du beide Systeme gleichzeitig nutzen kannst.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.026
Wie schon von iFönler geschrieben muss bei einer virtuellen Maschine alles was unter Windows passiert für MacOs übersetzt werden. Das kostet natürlich Rechenleistung, so dass eine VM unter dem Mac niemals so performant läuft wie die native Windows-Installation unter BootCamp.
Andererseits ist es auch keine Problem auszuprobieren ob die Performance einer VM für deine Ansprüche ausreichend ist. Parallels und auch VMWare kann man 14Tage kostenlos testen und für die VM kannst du auf das bereits per BootCamp installierte Windows zugreifen. Du kannst Parallels so einstellen, dass es die BootCamp-Installation zugreift. Dabei wird lediglich ein leeres VM-Image angelegt, das kaum Platz benötigt. Falls du dann siehst, dass Windows per VM nicht deinen Ansprüchen genügt löscht du das Programm und das Image wieder und alles ist wieder wie gehabt ohne Kosten verursacht zu haben.

MACaerer
 

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Ich kann dir auch nur raten Boot Camp zu verwenden. Somit kannst du sicher gehen, dass das Spiel richtig läuft. Ich nutze auf meinem Macbook Autodesk Inventor (CAD Software) unter Boot Camp. Diese Software ist auch sehr rechenintensiv.
 

phiber.optix

Erdapfel
Registriert
19.02.14
Beiträge
4
Ich würde dir empfehlen die Testversion von Parallels zu installieren und das Spiel in der VM zu testen. Der FIFA Manager ist jetzt nicht gerade auf enorme Grafikpower angewiesen.

Parallels hat die Möglichkeit eine BootCamp Partition als VM zu übernehmen. Damit ersparst du dir die Neuinstallation. Dabei wird die BootCamp Partition nicht kopiert, du verschwendest also vorerst auch keinen Platz für die VM. Hier gibt es Details zur Nutzung der BootCamp Partition in Parallels.