Ja, XP wird ja unter Lion nicht mehr unterstützt. Das habe ich gelesen.
Allerdings habe ich auf einem älteren 2008er iMac problemlos eine XP-Bootcamp Partition
neben OS X Lion am Laufen. Die hatte ich schon unter Snow Leopard und kürzlich wurde
der iMac erst auf Lion upgegradet. Funktioniert dort problemlos.
Aber jetzt die Frage. Klappt das auch bei meinem kürzlich erworbenen 2010er Mac Book Air?
(der bei dem die Tastatur noch nicht beleuchtet ist)
Diesen habe ich aus dem Refurbish-Store direkt von Apple. Geliefert wurde er mit installiertem
Snow Leopard. SL ist dann sicher auch auf dem mitgelieferten USB-Stick drauf.
Lion existiert aber auch bereits auf USB Stick und wartet auf eine Installation.
Aber ich hätte gerne auch noch eine Bootcam-Partition mit XP drauf. Ich hab noch einige
XP-Lizenzen und das reicht mir auch absolut aus. W7 brauche ich nicht.
Könnte es klappen dass ich unter Snow Leopard auf meinem MacBook Air eine Bootcamp-
Parttion anlege und dann mit Hilfe eines externen DVD-Laufwerkes (ein älteres LG-Gerät)
auf dieser XP installiere und danach, wenn alles läuft, irgendwann per USB-Stick Lion installiere?
Also quasi so, wie ich es ja auch mit meinem alten iMac gemacht habe?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen und ggf. Tipps geben, wie ich vorgehen kann?
VIELEN DANK!
Allerdings habe ich auf einem älteren 2008er iMac problemlos eine XP-Bootcamp Partition
neben OS X Lion am Laufen. Die hatte ich schon unter Snow Leopard und kürzlich wurde
der iMac erst auf Lion upgegradet. Funktioniert dort problemlos.
Aber jetzt die Frage. Klappt das auch bei meinem kürzlich erworbenen 2010er Mac Book Air?
(der bei dem die Tastatur noch nicht beleuchtet ist)
Diesen habe ich aus dem Refurbish-Store direkt von Apple. Geliefert wurde er mit installiertem
Snow Leopard. SL ist dann sicher auch auf dem mitgelieferten USB-Stick drauf.
Lion existiert aber auch bereits auf USB Stick und wartet auf eine Installation.
Aber ich hätte gerne auch noch eine Bootcam-Partition mit XP drauf. Ich hab noch einige
XP-Lizenzen und das reicht mir auch absolut aus. W7 brauche ich nicht.
Könnte es klappen dass ich unter Snow Leopard auf meinem MacBook Air eine Bootcamp-
Parttion anlege und dann mit Hilfe eines externen DVD-Laufwerkes (ein älteres LG-Gerät)
auf dieser XP installiere und danach, wenn alles läuft, irgendwann per USB-Stick Lion installiere?
Also quasi so, wie ich es ja auch mit meinem alten iMac gemacht habe?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen und ggf. Tipps geben, wie ich vorgehen kann?
VIELEN DANK!