• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp mit windows 7

loephi

Transparent von Croncels
hallo zusammen

ich möchte nun ein bootcamp mit windows 7 erstellen. nun habe ich die frage, welches windows 7 ich kaufen muss

es gibt ja zb vom Home premium windows 7 eine version retail und eine version oem. Was ist der unterschied, und welches muss ich kaufen?

grüsse Philip

Keef

Lord Grosvenor
Vom Programm her gibt es keinen Unterschied. Bei der OEM-Version erhältst Du allerdings keine Unterstützung bei Fragen von Microsoft. Ich persönlich entscheide mich grundsätzlich für den Kauf von den preisgünstigeren OEM-Versionen.

loephi

Transparent von Croncels
hi ist das so in ungefähr wie wenn ich was von apple mit protection care kaufe aber nicht so extrem ??

greetz Philip

harlekin12

Meraner
Hallo Philip,

ich habe mir auch eine OEM-Version von Windows 7 Professional gekauft und per Boot Camp installiert. Funzt einwandfrei. Auf der DVD steht zwar Dell drauf, aber wen stört das schon? :cool:

Gruss, Roland