• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp mit Original-Windows USB Stick

freezyX

Golden Delicious
Hallo zusammen,

habe mir heute Windows 10 Professional gekauft.
In der Schachtel ist ein USB Stick dabei, auf dem Windows schon drauf ist.
Jetzt würde ich gerne via Boot Camp von dem USB Stick aus installieren.
Allerdings weiß ich nicht welche Datei ich verwenden muss.

Finde im Internet nur Anleitungen wo die Iso-Datei erstellt und dann auf dem USB Stick abgespeichert wird.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße

rm7ocAW.jpg

5yKCiAp.jpg

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Wozu die ISO der Stick ist bootfähig.... Boot Camp erkennt den Stick als Bootmedium

freezyX

Golden Delicious
Wozu die ISO der Stick ist bootfähig.... Boot Camp erkennt den Stick als Bootmedium

Boot Camp erkennt bei mir garnichts...wenn ich den Boot-Camp Manger öffne werde ich nach einer ISO Datei gefragt,
eine andere Auswahlmöglichkeit gibts es nicht?!

Vielleicht findet sich ja jemand, der Windows mit dem mitgelieferten Stick installiert hat. :)

freezyX

Golden Delicious
Oder kann ich direkt vom USB Stick aus installieren, also ohne den Boot Manager?
Wenn ja wie funktioniert das? Bei Windows gibt es ja die Möglichkeit, beim hochfahren vom Stick/DVD zu booten.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Nein mit Boot Camp kann man auch vom USB aus installieren.... die Option über die .iso ist neu bei den neueren MBP's

Bildschirmfoto 2015-11-03 um 18.50.33.png

freezyX

Golden Delicious
Nein mit Boot Camp kann man auch vom USB aus installieren.... die Option über die .iso ist neu bei den neueren MBP's

Anhang anzeigen 129528

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :eek:
Wenn ich den Boot Camp Manager öffne, muss ich eine ISO-Datei auswählen.
Sobald ich auf "auswählen" klicke, kann ich auch den USB Stick auswählen. Ja.
Aber ich muss genau eine Datei vom USB auswählen, aber ich weiß nicht welche. Da ich keine Iso Datei auf dem Stick finde.
gbBKiyV.jpg

Vielleicht funktioniert das ja garnicht mit dem mitgelieferten Stick?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
sogmal haben die das geändert oder wie? Naja früher ging das ganz Problemlos.... du kannst den stick auch einfach wieder in eine .iso zurückverwandeln.....

Aber wie das im Verschlimmbesserten Festplattendienstprogramm geht weiß ich auch nicht

https://support.apple.com/de-de/HT203909

freezyX

Golden Delicious
sogmal haben die das geändert oder wie? Naja früher ging das ganz Problemlos.... du kannst den stick auch einfach wieder in eine .iso zurückverwandeln.....

Aber wie das im Verschlimmbesserten Festplattendienstprogramm geht weiß ich auch nicht

https://support.apple.com/de-de/HT203909

Ich glaube ich bin einen Schritt weiter, habe eben rausgefunden das ich beim hochfahren mit gedrückter ALT-Taste direkt vom Stick aus booten und installieren kann (also eigentlich wie bei Windows)...

Kann ich die Festplatte dann im Nachhinein immer noch partionieren?
Weil beim "Boot Manager" wird man ja direkt vor Installation danach gefragt.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hach! Nein du kannst die Partition auch ohne .iso durchführen.... hier liegt der Hund begraben... der Rest funktioniert so wie du's gemacht hast.... und so wie's eigentlich auch üblich ist.