• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootcamp mit Late 2011er

Tyracor

Idared
Hi Ihrs,

hab mein Superdrive ausgebaut und gegen einen hardwrk Adapter ausgetauscht (HDD für Optibay halt).

Leider kam mir jetzt erst die "Idee" Windows zu installieren, da Anno 2070 rausgekommen ist ;)

Installation von Windows per Bootcamp über USB Stick oder externes DVD/CD Laufwerk funktioniert überhaupt nit.
rEFit sagt nur "no bootable device". externes Laufwerk sagt nur "blinkender Cursor".

Irgendwer eine Idee?

mfg

eDelweiSs

Granny Smith
Hi,

eine Lösung hab ich derweile auch noch nicht parat, arbeite aber auch daran da ich die gleichen Vorraussetzungen habe wie du.
Meine Idee wäre es Windows komplett auf einen USB Stick zu installieren von dem man auch booten kann, und diesen Stick dann auf die
Boot Camp Partition zu clonen. Ich bin eben aber schon daran gescheitert da ich keinen USB Stick über 8GB habe, hatte dann meine externe
Festplatte partitioniert, nur leider hatte mir das "Super Tool" die komplette Platte sprich MBR und Partionstabelle zerschossen, so das ich jetzt gut und "gerne" 890GB HD Filme verloren habe :(

Ich werde mir einen Stick besorgen und mal schauen ob ich es dann mit refit starten kann.

MacAlzenau

Golden Noble
Laufwerk wieder reinbauen, Windows installieren, Laufwerk ausbauen.
Zehnmal schneller uns sicherer als alle Tricksereien.

Zenturio

Ingol
Würde ich auch so machen, den Aufwand und Ärger kann man damit meistens sparen. Vorher würde ich noch gucken, ob dein MB/MBP überhaupt die Power für Anno hat. Ich habs auf meinem 2010er mit dedizierter Grafik unter Windows 7 probiert. Macht nicht wirklich Spaß...