• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp mit gedrückter alt-Taste nicht mehr vorhanden

Jad31

Golden Delicious
Hallo zusammen

Ich habe mit meinem MacBook Pro folgendes Problem:

Auf meinem MacBook Pro habe ich sowohl Lion als auch Win 7. Nun fiel mir auf, dass die Partition mit Win 7 zu wenig Speicher hat. Somit suchte ich eine Lösung, um den Speicher Win 7 Partition zu vergrössern. Ich stiess auf CampTune und versuchte es gleich mal aus. Ich erhielt ständig eine Fehlermeldung (Cross-linked Files). Nicht weiter schlimm, da ja google sehr hilfreich ist. Ich musste die Partition mit dem Festplattenprogramm von Mac verkleinern und dann hätte auch alles geklappt. Dies war aber nicht so! Habe danach versucht wieder den ganzen unbenutzten Speicher meiner Mac Partition zurückzugeben (leider ist immer noch ein kleiner Teil, ca. 1.19 GB, unbenutzt). Doch danach war die Win 7 Partition beim Start (alt-Taste gedrückt halten) nicht mehr vorhanden! Mit reFIT würde das klappen, aber ich möchte nicht nochmals ein Programm installieren. Und das Backup von meiner TimeCapsule hat auch nichts gebracht!:( Hat jemand eine Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar!
Gruss Jad31

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Mit "Cross-linked files" war wohl ein Dateisystemfehler der Windows Partition gemeint.

Jad31

Golden Delicious
Ja das stimmt. Da hat Paragon einen Lösungsweg gegeben, aber eben der hat nicht hingehauen. Im Gegenteil, er hat mir die Win 7 Partition beim "Bootmenü" entfernt.