• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp mit AppStore DVD?

Mason

Golden Delicious
Hallo zusammen!

Ich verzweifle gerade an der Installation von Windows XP auf meinem MBP 13" Mid 2010 mit Mac OS X Lion! Die Installation von XP mit SP2 hat soweit problemlos funktioniert, nur habe ich das Problem, dass ich jetzt keinerlei Treiber installiert bekomme! An die Snow Leopard DVD komme ich in absehbarer Zeit nicht ran, also habe ich mir aus dem App Store nochmals Lion heruntergeladen und mir das Image auf DVD gebrannt. Blöd nur: ich finde auf der DVD nichts, was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte. Und in Windows wird die DVD garnicht erst erkannt.

Bin ich einfach nur blind oder geht das mit der DVD aus dem AppStore nicht? Hat jemand andere Vorschläge, wie ich an die Treiber komme?

Danke und Gruß!

Mason

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die neuesten Boot Camp-Versionen (bzw. die neueren Macs/neueren OS X) setzen mindestens Windows 7 voraus, für ältere Versionen gibt es kein Treiberpaket mehr.

Mason

Golden Delicious
Hm danke für die schnelle Antwort. Auf der Snow Leopard DVD gibt es auch kein Treiberpaket?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Doch, auf der Snow Leopard-DVD sollte eines drauf sein. Es muss aber entweder eine Retail-Disc sein (weiß mit dem Schneeleoparden) oder die Disc, die deinem Mac beigelegt war.

gKar

Maunzenapfel
Und bei Lion sind die Bootcamp-Treiber auch nicht mit in dem AppStore-Installer enthalten, sondern werden vom Boot Camp-Assistenten vor der Windows-Installation aktuell aus dem Internet heruntergeladen und auf einen USB-Stick gespielt. Nur wie gesagt dürften die für XP nichts mehr bringen.

Mason

Golden Delicious
@gKar Ja! Das habe ich leider auch schon rausgefunden.

Also ich habs jetzt geschafft mir die Treiber für XP zu besorgen und so weit funktioniert auch alles, sogar das WLAN. Nur: anscheinend scheinen viele Leute ein Problem mit den Ethernet-Treibern zu haben. Ich habe schon Broadcom und NVIDIA Treiber ausprobiert, funktioniert aber beides nicht. Gibt es überhaupt Treiber für Ethernet?

/EDIT
Ok, Thema erledigt. Ich hab über die Geräteinstanzkennung im Gerätemanager rausgefunden, dass es sich bei dem Bauteil um ein Broadcom NetXtreme Desktop/Mobile 1684 handelt und auf der Herstellerseite steht, dass XP und Windows 2003 nichtmehr unterstützt werden....

Zuletzt bearbeitet: